Mischfassade. Wie groß ist der Aufwand / die Kosten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

.... Grässlich ... eine Putzfassade muß gepflegt werden , also entsprechend nach einige Jahren immer neu gestrichen werden ...
Jedem das, was er mag! Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Manche mögen die Helligkeit der (weissen) Putzfassade, da sie das Licht in allen Wellenlängen reflektiert und entsprechend freundlicher aussieht... Für den Eindruck, dem man dann jeden Tag, wenn man nach Hause kommt, hat, lohnt sich der Aufwand des Neuanstrichs, der idealerweise auch mal ein Jahrzehnt warten kann
 
B

Bauexperte

Hallo,

.... Grässlich ...
Persönlicher Geschmack hat in einer Antwort nichts zu suchen. Wenn das nicht geht, eine Anleihe bei Nuhr nehmen.

... und außerdem ... eine Putzfassade muß gepflegt werden , also entsprechend nach einige Jahren immer neu gestrichen werden ...
... und außerdem fällt mit Regen nicht nur Wasser vom Himmel sondern auch jede Menge Schmutz. Das Wasser trocknet ab und der Schmutz macht es sich auf jedem Verblender gemütlich ...

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

Hallo,

.. das ist absolut falsch ... im Gegenteil .. die Fuge verträgt mehr als ein min. Außenputz ..
Ich bin mir bei Dir immer noch nicht sicher, ob Du einen Beruf ausübst, dem Arroganz innewohnt - das wäre in unserer Branche die überwiegende Mehrheit der diplomierten Idxxxen (sorry E.Curb - Du bist ganz sicher nicht inkludiert), Du ein junger Hirsch bist, dem das Geweih noch nicht oft genug gewechselt hat oder Du einfach nur Selbstbewußtsein mit Wissen verwechselst ... an Selbstvertrauen mangelt es Dir jedenfalls nicht.

Es ist nicht falsch. Ich kann Dir Fassaden zeigen - gleich ob im Ende abgeschlossen mit Kunstharz- oder mineralischem Putz - wo ein Hochdruckreiniger gute Dienste über Jahre leistet. natürlich reinigt der stolze Hausbesitzer nicht die ganze Fassade, sondern nur die Wetterseite - und es funzt hervorragend. Bei einer mit etwas weniger, bei der anderen mit etwas mehr Druck. Gute Hochdruckreiniger kann man einstellen ... y know

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben