Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Arifas

Arifas

Ich find es ne super Alternative für Holzdielen, wenn man gern die Holzoptik möchte, sich aber wegen Kinder und täglichem Putzen nicht an Echtholz traut und Plastik Zeit wie Laminat nicht in Frage kommt. Ich putze zweimal täglich, das ginge mit Holz nicht. Daher fiel dann leider auch Kork raus.
Zudem haben wir jeden Tag 5-10 Kinder im Haus. Da will ich nicht ständig ermahnen müssen, dass sie bitte auf den Boden aufpassen sollen. Und normale Fliesen wären mir zu kalt optisch für die Wohnräume.
Achso zur Erklärung, wir bekommen die Holzoptik Fliesen im ganzen OG, weil ich dort nur einen Bodenbelag möchte.

Aber ist ja auch eigentlich egal. Uns gefallen die Fliesen extrem gut und so sollte es ja sein.

Müllerin, das Pflaster sieht super aus!
 
N

niri09

Wow so viele neue Bilder!

Ich mag zum Beispiel keine geflieste Treppe, assoziiere es immer mit einem Treppenhaus.

@Müllerin Pflaster sehen gut aus, die Fliesen sind auch nicht mein Geschmack, aber gut verlegt würde ich sagen
 
M

Müllerin

wir wollten nicht das ewig graue bzw anthrazit Pflaster was alle haben. Hatte etwas Bammel, dass das doch zu bunt wird neben dem Klinker, aber passt sehr gut. Und verlegt haben sie es auch ordentlich.

Die Fliesen - ja nun das war mir klar, dass das nicht so den Geschmack der Allgemeinheit trifft *g
Wir wollten kein beigebraun oder grauweiß. Ich wollte ein blaues Bad. Und von der Serie gab es noch ein paar andere Farben, also haben wir dann noch grün genommen. Und wenn die Möbel drin sind, dominiert das ja eh nicht mehr so.
Der Fliesenleger war super penibel, hoffe das Bad wird genauso. Er freute sich auch, dass er mal was buntes legen durfte
 
Josephine2489

Josephine2489

Von uns auch Mal wieder ein Zwischenbericht. Dr Außenputz ist jetzt darauf, der Fliesenleger hat Gästebad und Kinderbad fertig, nur die Fugen fehlen. Sanitärobjekte kommen nächste Woche, Tageslichtspot auch.
Elternbad wartet noch auf die Wanne. In 2 Wochen haben wir dann Hausübergabe. Dann muss nur noch der Fliesenleger die restlichen Böden und der Maler die Wände fertig stellen. Küche kommt dann am 15.10. und dann ist Einzug.
Ich verstehe die Verwirrung über unseren Bau immer besser ...

In anderen Regionen kommt der Außenputz tatsächlich um Längen eher als bei uns. Fliesen, Maler, Schreiner etc. sind innen fertig, Außenputz noch nicht zu sehen...

Interessant die unterschiedlichen Reihenfolgen !

Alles schöne Bilder hier!
 
Arifas

Arifas

Josefine, bei uns im Wohngebiet sind auch einige Hauser, die seit Jahren ohne Putz sind. Macht man das so? Wie ist bei euch der Plan?

Unser Putz war schon für Juni geplant, konnte aber nicht aufgebracht werden, weil der Rohbauer mit dem Abdichten nicht in die Puschen kam. Von daher sind wir eigentlich spät dran

Mulleein ich finde eure Fliesen irgendwie cool . Weiße Möbel würden dazu gut passen, finde ich.
Was plant ihr dazu?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97050 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.10.2021Übergang Fliesen Holzoptik - Holzboden Beiträge: 22
16.12.2020Fliesen: Sockelleisten schneiden lassen oder fertig bestellen? Beiträge: 20
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
19.08.2018Welche Fliesen im Eingangsbereich wählen? Was habt ihr gewählt? Beiträge: 29
20.02.2009Glatte oder raue Fliesen Beiträge: 10
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
23.01.2021Fliesen legen Mehrkosten. Beiträge: 55
11.01.2022Fliesen im Wohnbereich - Sockel aus Fliesen oder Holz? Beiträge: 26
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen? Beiträge: 16
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen Beiträge: 16
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
21.01.2020„versickerungsfähiges PflasterBeiträge: 20
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt Fliesen Beiträge: 15
01.11.2017Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
05.08.2019Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich Beiträge: 29
16.06.201345x90 Feinsteinzeug-Fliesen Beiträge: 13
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
14.04.2018Hausfassade - Fliesen außen streichen? Beiträge: 11
15.10.2020Fliesen in der Dusche sind "windschief" gefliest Beiträge: 27
05.08.2016Wie das Bad fliesen? (Optik) Beiträge: 12
01.09.2016Fliesen lose unter Treppenträger Beiträge: 24
04.06.2021Schmalen Raum fliesen - Wo beginnen? Beiträge: 18
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. Beiträge: 115
31.10.2016Fliesen auf Spanplatte entfernen Beiträge: 18
21.08.2019Fliesen Wahl - wie/wo anfangen? Beiträge: 28
26.09.2011Fliesen andere Hersteller finden / Bauträger Bemustern Beiträge: 15
15.08.2023Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich? Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben