[ architekt] in Foren - Beiträgen

Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

[Seite 57]
Das klingt ja super. Ja Vertreter muss sein. Idealerweise Dein Architekt. Darüber würd ich mich nicht erregen, da kommen noch ganz andere Kröten auf Dich zu. Immer hübsch locker bleiben. PS: Meine Eiche muss jetzt umziehen. Zu nah an der Einfahrt. Diese Eichen immer! Naja, 1m hoch ...

[Seite 58]
Nein, natürlich nicht. Unser Architekt ist als Bauvorlageberechtigter angegeben. Vereinfacht dargestellt, stehen wir Bauherren links und der Architekt rechts auf der ersten Seite des ...

[Seite 63]
Ja und das ist unser aktuelles Problem! Wir haben große Schwierigkeiten Bauunternehmen zu finden. Auch der Architekt nicht! Dabei haben wir ihn in erster Linie deshalb beauftragt. Ich bekomme immer mehr graue Haare... Hat jemand Erfahrungen mit Handwerkerportalen gemacht? Oder ist das eher für ...

[Seite 66]
... ist aber bereits bei der Tiefgaragenversion erfolgt. Die Terrasse musste wegen der Wurzeln 10 cm höher gebaut werden. Was mich ärgert: Hätte der Architekt uns mindestens 2 Versionen nebeneinander gelegt, hätten wir uns ziemlich sicher gegen die erste Variante entschieden. Und ja, es wurde hier ...

[Seite 67]
Wenn es die Pläne tatsächlich gibt, gibt es überhaupt keinen Grund, diese nicht den Bauherren auszuhändigen. Unser Architekt hat uns diese bei unserem Einfamilienhaus zur Verfügung gestellt, ohne, dass wir aktiv danach gefragt hätten.

[Seite 76]
Auch wenn es Off-Toppic ist: Ist es eigentlich normal, dass der Architekt Provision von den beauftragten Unternehmen kassiert? Natürlich inoffiziell...



Oben