Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Winniefred

Winniefred

Du kannst alles machen, neue Dämmung, neue Haustür, Fußbodenheizung oder neue Fenster.
Aber das Geld für eine ST kannst du auch verbrennen, das Ding rechnet sich nie. Ich brauche im Sommer 20m³ für meine WW Bereitung, jetzt kannst du gern mal ausrechnen, was dich das kostet auf´s Jahr und wie lange es dauert, bis sich eine ST amotisiert, vorausgesetzt, das Ding ist nicht vorher schon im Eimer....
Ich beende die Diskussion zu meiner Wenigkeit jetzt ;).
 
S

SoL

Bei uns werden gerade die Portale geflutet mit sehr gut ausgestatteten 5-10 Jahre alten Immobilien. Wirklich sehr schick anzuschauen, aber momentan kaum zu finanzieren.

Ich vermute, dass das diejenigen sind, die aus den Vollen geschöpft haben und nun die Anschlussfinanzierung nicht gestemmt bekommen. Leider werden vermutlich bei den aufgerufenen Preisen auch die gewünschten Käufer selten zu finden sein.
 
F

filosof

Bei uns werden gerade die Portale geflutet mit sehr gut ausgestatteten 5-10 Jahre alten Immobilien. Wirklich sehr schick anzuschauen, aber momentan kaum zu finanzieren.

Ich vermute, dass das diejenigen sind, die aus den Vollen geschöpft haben und nun die Anschlussfinanzierung nicht gestemmt bekommen. Leider werden vermutlich bei den aufgerufenen Preisen auch die gewünschten Käufer selten zu finden sein.
Ich vermute eher, dass das die Objekte sind, die bis vor kurzem einfach "unter der Hand" weggingen und garnicht erst auf den Portalen aufgetaucht sind. Das hat sich definitiv geändert. Aber ich glaube nicht daran, dass so wahnsinnig viele an der Anschlussfinanzierung scheitern.
 
Winniefred

Winniefred

Ich hoffe für dich, daß nunmehr auch der letzte Nervige deine Meinung respektiert.
Ich bin dankbar für den Input hier. Das sollte ich wohl klarstellen. Keiner hier hat mich genervt. Und es hat mich weitergebracht.

Ich habe mal in die Portale geschaut. Ich würde sagen es sind mehr Häuser als sonst inseriert, aber keine Neubauten. Und gesunkene Preise sehe ich auch nicht. Viele sind es dennoch nicht.
 
X

xMisterDx

Ich vermute eher, dass das die Objekte sind, die bis vor kurzem einfach "unter der Hand" weggingen und garnicht erst auf den Portalen aufgetaucht sind. Das hat sich definitiv geändert. Aber ich glaube nicht daran, dass so wahnsinnig viele an der Anschlussfinanzierung scheitern.
Vollkommen richtig. Als wir vor nunmehr 7 Jahren auf Wohnungssuche in Hannover waren, hatte uns das ein Makler genau so klipp und klar gesagt:
"Auf den Portalen stellen wir nur den Mist rein, den keiner will. Wenn Sie eine Top-Wohnung wollen, müssen Sie nen Makler beauftragen, diese Objekte gehen weg, lange bevor wir überhaupt auf die Idee kommen sie bei einem Online-Portal... gegen Gebühr... zu inserieren."
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben