[ anbau] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 633]
Der Anbau liegt eigentlich nahe an der Heizung. Den Hydraulischen Abgleich hat der HB gemacht. Mit Berechnung. Die Temperaturen an den HK sind sehr unterschiedlich. Vl passt zu der Heizung. 43 Grad sollen rein, kommen auch so ziemlich an. Am großen HK gehen knapp 32 raus. Aber der Tower zeigt VL ...

[Seite 644]
Nur der Anbau wird nicht warm genug, alles andere aber schon? Dann muss der Hydraulische Abgleich angepasst werden. Alternativ Oberfläche vergrößern oder besser dämmen. Wenn alles nicht warm genug wird, muss die Leistung der Wärmepumpe erhöht ...

[Seite 645]
... Heizstab einzusetzen, nur war vom HB von extremen Temperaturen die Rede. Und -2 Grad sind für mich noch keine. Ich denke, dass ich für den Anbau noch einen weiteren HK brauche

[Seite 646]
... haben sollte. Bei -2 AT. Sie kam nie über 40 Grad. In der Apo, an der Station und an der Regelung kontrolliert. Hatte die Gleiche Temperatur im Anbau, heute wie gestern, als sie VL so gut wie erreicht wurde. Da habe ich keine Erklärung für

[Seite 648]
... angeblich am besten. Aber er muss den Wärmebedarf senken, bissl. was geht noch ohne Dämmmmaßnahmen, wenn er durch größere Heizkörper den Anbau mit geringer VL Temp warm bekommt, weil die Wärmepumpe dann etwas mehr Leistung bringt. Aber das war's dann

[Seite 649]
... diesmal gesehen. Er hat am Überstromventil noch Einstellung vorgenommen. Steht jetzt auf 200. Von der Vergrößerung der Heizfläche im Anbau will er noch nichts wissen. Wenn ich die Temperatur im Anbau höher bekomme, ist der Thermische Abgleich dann wieder neu einzustellen

[Seite 650]
... hat dein Heizungsbauer eine SCHÄTZUNG vorgenommen! Das ist Murks! Eine richtige Heizlastberechnung bildet jeden Raum einzeln ab. Dein Wohnzimmer/Anbau hat definitiv mehr als 60 W je qm Wärmebedarf



Oben