[ anbau] in Foren - Beiträgen

Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

[Seite 7]
1- Zum einen denke ich ist der Anbau ja auch gedrosselt, weil er näher zur Anlage liegt. 2- habe ich ja 4 Räume, die ich nicht bei 20-22 Grad haben möchte. Schlafzimmer Gäste WC, Abstellraum und Badezimmer.. Damit könnte ich dich anfangen. Dann sehe ich was der Anbau ...

[Seite 10]
Ich war nicht dabei. Und der HB war privat. Vor 26 Jahren habe ich mich nicht dafür interessiert. Bei dem Anbau war ich dabei, aber nur mitgeholfen ohne Verstand

[Seite 15]
... den roten Kappen ganz zu öffnen und dann die Anlage einstellen. Wenn der Durchfluss an allen höher ist, wird es dann ja überall wärmer, auch im Anbau. Bekomme ich dann nicht beides hin? Anbau warm und Heizkurve runter

[Seite 19]
Nun ja, man könnte auch einfach mal damit anfangen, sich eine Heizlastberechnung erstellen zu lassen. Dann weiß der TE zumindest, was er im Anbau benötigt.

[Seite 29]
Also streiten wollen wir hier nicht. Sie Situation ist ja folgende, Die HK im Anbau sind ganz auf. Die anderen sind reguliert. So dass es überall stand jetzt warm ist. Aber ich bin jetzt an der Grenze. Ich darf nirgends etwas mehr verstellen. Der Durchfluss ist anscheinend dadurch ja auch ...

[Seite 31]
Ich denke die Annahme, dass ein oder zwei größere Heizkörper im Anbau unter den gegebenen Umständen die Situation verbessern, stelle ich erstmal in Frage. Da der Volumenstrom im Anbau scheinbar noch immer nicht ausreicht die Spreizung der vorhandenen Heizkörper zu reduzieren. Mehr Heizfläche ist ...

[Seite 18]
... sind, solltest du kontrollieren ob alle Rücklaufverschraubungen am Heizkörper voll offen sind, zumindest in deinem Problemraum Anbau. -Beachte bei deinen Messungen und Einstellungsarbeiten immer, das die Anlage gerade im Heizbetrieb ist und nicht während der Abtauung oder der WW-Bereitung ...

[Seite 2]
Unterlagen habe ich nicht davon Der RL ist im Anbau, kein Keller. Ist aber mit 10cm gedämmt

[Seite 16]
Ich habe ja schon 3 HK runter auf Stufe 1 und es ist immer noch zu warm dort . Der Anbau ist jetzt schon wärmer. Wenn ich jetzt den Durchfluss ändere, wenn ich alle öffne, bekomme ich doch mehr Wärme in die Räume. Dann kann ich durch die Heizkurve die Wärme runter bekommen ...

[Seite 17]
Ja, genau. Das Problem wird dann aber wieder dein Anbau sein. Das wirst du nur mit mehr Heizfläche in den Griff bekommen. Ich z.B. habe gar keine Möglichkeit einen Hydraulischen Abgleich zu machen. Bei mir bestimmen nur die Größen der Heizkörper die Temperaturen in den Räumen. Das habe ich aber ...

[Seite 30]
Es geht ums optimieren, ja klar. Aber mit Reserve meine ich in meinem Fall, wenn jemand am HK dreht weil ihm zu kalt wird. Dann ist mein Anbau zu kalt. Dann versuche ich es erstmal mit dem HK um Anbau. Dann schaue ich mal weiter. was meinst du mit lange genug gelaufen? Durchlaufen, nachts ohne ...

[Seite 32]
Gehen wir mal zur Ausgangsstelleung zurück. Die Wärmepumpe wurde installiert. Der Hydraulische Abgleich wurde gemacht. Ergebnis: Anbau zu kalt 18-18 Grad Küche 21 Grad Abstellwarm mit 21 Grad zu warm Badezimmer 22 zu warm Alle Schlafzimmer zu warm 21-22 Grad Gäste WC zu warm Heizkurve 0,85 ...

[Seite 33]
Hoffe ihr könnt es lesen. Bis auf die HK im Flur und beide im Anbau, sind alle gedrosselt. Sie Temperaturen passen bis jetzt. Im Anbau bin ich bei 22 Grad.Fahre im Moment eine Heizkurve von 0,65 Wenn noch etwas fehlt, reiche ich es nach wenn ich es ...

[Seite 34]
Wenn wir die Heizfläche im Anbau vergrößern, kann ich die anderen HK öffnen. Und kann die VL doch dann senken. Richtig?

[Seite 37]
... du komplett 15 Cu Rohre hast, wundert mich das alles nicht mehr. Außer der hohe Volumenstrom. Daher auch meine Frage, ob du von der Heizung zum Anbau neue Rohre verlegen kannst, vielleicht auch nur zu den neuen Heizkörpern. Damit würdest du dein Problem auf einem Schlag beseitigen. Ist aber ...

[Seite 38]
Gut, wieder ein Punkt geklärt (schade, wäre schön gewesen wenn es der Anbau gewesen wäre). Ist der kleine und große Heizkörper im Anbau an der gleichen Stichleitung angeschlossen? Gibt es noch weiter Heizkörper an der gleichen ...

[Seite 8]
Nein, es geht wirklich um die Durchströmung der Heizkreise. Wir nehmen derzeit an, dass in deinem Anbau das Heizwasser zu langsam durchdümpelt. Da du keine HKVs mit Schaugläschen hast, können wir die Durchströmung der einzelnen Heizkreise nicht überwachen also erstmal auf Verdacht die zu warmen ...

... bring es von Verbrauch nichts Bivalenzpunkt -8 Heizstab aus Offset Pufferspeicher 6k Gebäudepumpe 1350l Mein Problem ist, ich bekomme den Anbau, als schwächsten Raum nicht warm. Liegt mit den Einstellungen knapp unter 20 Grad Sie bekommt die VL Temperaturen nicht hin. Heizkurve 0,75 VL Soll 48 ...

[Seite 25]
... Fällen dem System erlaubt ausreichend Durchfluss für den Abtauprozess zur Verfügung zu stellen. Welche Raumtemp. strebt ihr denn im Anbau an? Wenn es morgen immer noch im Anbau zu kalt ist würde ich mir zuerst noch weitere Heizkörper vornehmen und dort leicht reduzieren, es sei denn die ...



Oben