Angebot von Bauunternehmer erhalten: Kosten Rohbau - Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
EveundGerd

EveundGerd

W
Und auch, wie ihr die Qualität der Materialien bzw. der technischen Ausführung beurteilt.
Daher fragte ich nach der BB. Im Angebot steht, bis auf den Stein ( und da steht auch nur Porenbeton ) nicht wirklich etwas über die Materialien oder deren Güte drin. Holz ist nicht gleich Holz. Welche Betondachsteine?.......
 
D

Diddy

Gute Frage. Wird leider nicht genauer spezifiziert. In der BB steht nur "durchgefärbt"....
Also lässt sich Insgesamt feststellen, dass die Angaben sehr eingeschränkt sind und keine Rückschlüsse auf die genaue Ausführung zulassen...
Schade

Vielen Dank mal an euch. Ich werde versuchen, noch an mehr Infos zu kommen...
 
K1300S

K1300S

Also selbst mir als Laien fallen ungefähr hundert Fragen ein, die Details der Beschreibung betreffen. Demnach kann es super sein - oder eben Grütze. Mich würde aber zum Beispiel mal interessieren, was denn mit "zum Nachweis" gemeint ist? Zahlt Ihr das extra? Das Bauchgefühl sagt, der Preis kommt in etwa hin für 99 m² und KG, EG, OG. Aber das will nichts heißen ...

VG

K1300S
 
D

Diddy

@K1300S Danke für deine Einschätzung. Ich habe mal noch den Teil der "Standard BB" angefügt. Hier klärt sich auch deine Frage nach dem Nachweis. Das Bodengutachten selbst geht extra. Ich versuche aktuell die Werte der Nachbarn zu ermitteln. Sollte bei mir dann ja nicht anders sein.
angebot-von-bauunternehmer-erhalten-kosten-rohbau-erfahrungen-81495-1.jpg
angebot-von-bauunternehmer-erhalten-kosten-rohbau-erfahrungen-81495-2.jpg
 
K1300S

K1300S

Klempnerarbeiten?

Sicherlich gibt es häufig auf benachbarten Grundstücken auch ähnliche Bedingungen - aber eben nicht immer und nicht zwingend. Interessant finde ich, dass die Beschreibung der Bodenplatte wiederum von dem o. g. Angebot abweicht - und es ist eben nicht selbstredend davon auszugehen, dass jeweils die bessere Ausführung zum Tragen kommt sondern die günstigere ... mir wäre das zum jetzigen Zeitpunkt zu widersprüchlich, so dass ich da mal einen Experten ranlassen würde, der einen ordentlichen Fragenkatalog zusammenstellt.

Wie gesagt: Es *kann* gut sein - muss aber nicht.

VG

K1300S
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben