Ratschläge zum Grundriss Stadtvilla

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

BratacDD

ratschlaege-zum-grundriss-stadtvilla-34149-3.jpg ratschlaege-zum-grundriss-stadtvilla-34149-2.jpg ratschlaege-zum-grundriss-stadtvilla-34149-1.jpg

Hallo,

welche Hinweis und Ratschläge könnt ihr mir zu diesen Grundriss für eine Stadtvilla geben.
Ausrichtung: Terrasse liegt im Westen. Straßenseite ist Osten. Im Süden und im Norden ist jeweils noch ein ca. 3m Streifen Grundstück bis zur Grenze.
ratschlaege-zum-grundriss-stadtvilla-34149-1.jpg

ratschlaege-zum-grundriss-stadtvilla-34149-2.jpg

ratschlaege-zum-grundriss-stadtvilla-34149-3.jpg
 
T

TomTom1

Moin!

Nun, wenn es Euch so gefällt, ist es ok. Ansonsten würde ich keine Verbesserung im Detail empfehlen, sondern - z. B mit einem Eingang seitlich oder über Eck - nochmals von vorn beginnen.

LG,
TomTom.
 
I

Ingo Kommen

Also die Grundrisse sind wie alle aus den Katalogen der unzähligen Häuslebauer. Das hat sicherlich kein Architekt geplant. Und wenn Ja, dann ein günstiger Architekt, der so ein Plan mal in der Schublade hatte.
Nun zum Grundriss.
Ich finden es wie gesagt nicht der Burner... Könnte mir aber vorstellen selbst darin wohnen zu können. Die Schönheit kann man ja mit der Fassadengestaltung noch besonders hervorheben mit pfiffigeren Ideen.
Was ich aber definitiv nicht machen würde ist die Treppe wo wie sie da eingeplant wurde. Ich würd direkt nach der Eingangstüre hoch gehen und nicht erst bis zur Küchentür laufen.

Grüße
Ingo
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben