59cm breite GSP-Front?

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bandito

Hallo,
wir basteln gerade unsere Metod zusammen und müssen am Montag noch mal nach IKEA den Rest holen - und nun habe ich da noch ein Problem mit der Front unser teilintegrierten Spülmaschine (Neff).
Ich brauche für diese Front kein Varioscharnier, sondern einfach nur die Front die direkt mit der Tür der GSP verschraubt wird.
Erst wollte ich einfach eine normale Tür oder Deckseite nehmen, das Problem ist aber das alle Türen genau 60cm haben. Ich brauche die Front für die GSP mit einer Breite von 59cm.
Länger wäre kein Problem, da könnte man was absägen und die Tür so montieren das die Schnittkante unten ist. Aber seitlich was absägen, das sähe besch*** aus.
Hat da jemand eine Idee...?

Bye,
Micha
 
T

Tux

Hallo,
die METOD-Tür ist 59,7 cm breit. wenn die Tür des Geschirrspülers 59 cm breit ist, dann steht die Front auf beiden Seiten je 3,5 mm über. Das ist normal. Solltest du den Geschirrspüler so eng eingebaut haben, dass nur noch Platz für 59 cm ist, dann bleibt nur die Unterschränke zu verschieben, die Tür mit hässlicher Schnittkante anzupassen oder von einem Drittanbieter eine Front in ganz anderer Farbe anfertigen zu lassen und das als optisches Highlight anzusehen.
Berichte bitte, wie du letztendlich das Problem gelöst hast und wie es mit der Höhe passt.
 
B

bubbel_5994

ich hatte bis vorhin mir den Kopf zermartert wie ich das Problem mit dem GSP löse. mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden und fast einwenig stolz darauf
 
B

Bandito

Danke für die Tipps!
Ich werde ne Tür mit 60x60cm nehmen und mal schauen wie es paßt...

Nochmals besten Dank und einen schönen Restsonntag!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben