Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
T

TmMike_2

Morgen treffe ich mich mit dem GU und dem externen Baubegleiter zu Abnahme, bevor die Platte gegossen wird.

Montag werden noch die Ziegeln geliefert. Dann ist leider bis Anfang Februar Winterpause.
Dazu kann ich dich nur beglückwünschen.
Deck die Ziegel gut ab, aber lass gleichzeitig Luft zirkulieren.
besser als bei -4° probieren ne Decke zu Gießen. Ich hab bei Sturm auch schon rohbaumauern umstürzen sehen...machst also alles richtig
 
T

Tom1978

Dazu kann ich dich nur beglückwünschen.
Deck die Ziegel gut ab, aber lass gleichzeitig Luft zirkulieren.
besser als bei -4° probieren ne Decke zu Gießen. Ich hab bei Sturm auch schon rohbaumauern umstürzen sehen...machst also alles richtig
Blöde Frage. Die Ziegel werden vom GU geliefert und er übernimmt ja den kompletten Bau bis auf paar Zusatzleistungen die mit den Gewerken extra geplant werden. Muss ich mich jetzt um die Abdeckung kümmern? Es soll jetzt auch ein Bauzaum gestellt werden, wahrscheinlich aus Versicherungsgründen :cool:

Treffe mich ja heute mit de GF. Kann die Frage gerne stellen :cool:
 
T

TmMike_2

Blöde Frage. Die Ziegel werden vom GU geliefert und er übernimmt ja den kompletten Bau bis auf paar Zusatzleistungen die mit den Gewerken extra geplant werden. Muss ich mich jetzt um die Abdeckung kümmern? Es soll jetzt auch ein Bauzaum gestellt werden, wahrscheinlich aus Versicherungsgründen :cool:

Treffe mich ja heute mit de GF. Kann die Frage gerne stellen :cool:
Der wird dir schon sagen das die Pakete in Folie gepackt sind und das da nix passiert.
Vielleicht sagt er aber auch einem Arbeiter das er das fix machen soll

Kauf ne Rolle baufolie und in 10min haste das erledigt :p
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2020Woher bekomme ich Ziegel für ein Einfamilienhaus? Beiträge: 31
09.04.2022Baustoffauswahl: Ziegel oder Porenbeton - Schallgutachten im Thema Beiträge: 26
23.03.2018Baufirma in Oberbayern für Schlüsselferigbau (Ziegel) Beiträge: 12
25.09.2019Perlit-gefüllte Ziegel (Polystyrol, Pestizide)??? Beiträge: 10
29.08.2015Außenmauerwerk Porenbeton und Innenwände aus Ziegel? Beiträge: 16
30.05.2022Ziegel gefüllt oder ungefüllt relevant für Schallschutz innen? Beiträge: 25
05.12.2017Gasbeton / Ziegel / Monolithische Bauweise - Wer kennt sich aus? Beiträge: 31
23.05.2019Welchen Stein / Ziegel bei Massivbau verwenden Beiträge: 33
15.10.2019Poroton Ziegel in Grundmauer beschädigt Beiträge: 16
12.12.2019Massivhaus: Welcher Stein / Ziegel? Beiträge: 23
23.01.2019Rötzer-Ziegel-Element-Haus Erfahrungen Beiträge: 11
29.01.202436,5cm Ziegel: Mit und ohne Füllung gleiche Werte für U-Werte? Beiträge: 22
16.02.2016Rohbau: Rissige Ziegel Beiträge: 11
11.03.2022Poroton Ziegel Innwenwand hat schwarze Flecken - Schimmel/Brand? Beiträge: 10
13.05.2016Ziegel T9/T10/T11/T12? Wärmedämmung vs. Schallschutz Beiträge: 21
15.05.2016Poroton Ziegel gefüllt oder ungefüllt? Beiträge: 18
18.07.2021Ungefüllte Ziegel und Schallschutz - Erfahrungen gesucht Beiträge: 36
20.09.2013Außenwand Ziegel + Innenwände Kalksandstein Beiträge: 10
22.06.2020Innenausbau KS/Ziegel/Metallständerwerk Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben