Kostenplanung - Kernsanierung Resthof / Bauernhaus

4,80 Stern(e) 22 Votes
N

nordanney

Gibt es einen Resthof mit Glasfaseranschluss?
Das kann ich auf jeden Fall mit JA beantworten. Zumindest in der Wir4-Region am Niederrhein klappt das für einige Resthöfe. Da wird gerade mächtig aufgerüstet.

Aber insgesamt gewinnst Du bisher wahrscheinlich eher im Lotto, als eine Glasfaserleitung bei einem Resthof zu finden...
 
kati1337

kati1337

Ich hab' hier sogar schon Angebote gefunden wo Glasfaser anliegt. Sollte man also finden können, wie häufig das vorkommt steht auf einem anderen Blatt.
 
Y

Ypsi aus NI

das kann es ja. Aber wer letztes Jahr zu letztjährigen Preisen verkauft hat und heute baut, der ärgert sich womöglich trotzdem.
Trifft doch auf die TE nicht zu. Sie wohnt noch in ihrem Haus. Vll kann sie zwischen finanzieren. Also zu X kaufen, sanieren, umziehen und die 2 Jahre (oder wieviel auch immer) noch als Kaufpreissteigerung des jetzigen Wohnhauses mitnehmen. Braucht natürlich ein gutes Einkommen, so eine zwischenzeitliche Doppelfinanzierung.
Anyway, zur Glasfaser: wir wohnen auch ländlich und hier wird demnächst Glasfaser gelegt. Auch der komplette alte Kern des Dorfes macht da mit. Sprich hunderte Jahre alte Fachwerkhäuser sind dann auf dem neusten Stand der Technik!
Kati schrieb es ja schon: es muss nur ein Hausangebot geben, wo alles passt :p
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11055 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
24.09.2020Glasfaser kann nicht eingeblasen werden Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben