Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Tina mit K

Tina mit K

Oh ja sehr schöner Tisch. Uns gefällt Holz zusammen mit Metall auch sehr gut. Leider kann mein Freund nur gut mit Holz und nicht so mit Metall. Ich hab ihm schon gesagt, dass er doch da Mal ne Fortbildung machen soll, damit man sowas in dem Stil auch selbst bauen kann.
 
Climbee

Climbee

Die Beine kann man aber auch einfach vom netten Schlosser nach Vorgabe machen lassen - da dürfte das Ergebnis besser ausfallen, als wenn sich jemand "schnell" mal ein paar Schweißerkenntnisse aneignet. Und dann steht dem selbstgebauten Tisch ja nichts mehr im Wege
 
DASI90

DASI90

Die Beine kann man auch einfach bei Amazon oder eBay finden. Bei letzterem sogar relativ Ansehnliche und auch indidvidualisiert. Wir haben nämlich den gleichen Tisch auch selbst gebaut und auch ohne Erfahrung in Holz und Metallbau. Dazu brauchst du nur eine vom Schreiner gefertigte Leimholzplatte in deiner gewünschten Stärke und Abmessung und dann noch die Beine die du mit Rampa Muffen und Gewindeschrauben sehr gut verbinden kannst. Dann kann man es auch ohne Beschädigung demontieren.
 
O

Otus11

Dazu brauchst du nur eine vom Schreiner gefertigte Leimholzplatte in deiner gewünschten Stärke und Abmessung und (…)
… die Gratleisten quer zur Längsrichtung unterhalb der Platte (um Schüsselungen im Holz zu vermeiden) nicht zu vergessen.

@Climbee: Die Fugen im Holz lassen sich heutzutage doch gut und ansehnlich mit Epoxi-Harz schließen.
 
W

Wickie

@Climbee sieht super aus und ich kann das verstehen mit dem Bestellen.
Mein Mann fragte schon, ob ich bei Connox zur Weihnachtsfeier eingeladen würde, wenn ich mich schon massgeblich für den Umsatz der letzten zwei Jahre gekümmert hätte Forest Stühle haben wir für die Terrasse. Ich liebe die!
 
Climbee

Climbee

Im Outdoorbereich werden wir unsere Teak-Sessel auch sukzessive durch die Forest Sessel ersetzen. Hat auch den Vorteil, daß man die dann schnell rein holen kann, wenn mal mehr als 8 Leute um den Tisch sitzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2022Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Aluminium? Empfehlungen/Erfahrungen? Beiträge: 43
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
30.04.2013Holz oder Stein rund um den Pool? Beiträge: 15
16.12.2022Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? Beiträge: 13
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
24.02.2009Kochen mit Holz ? Beiträge: 10
15.12.2021Holz-Bodenplatte mit Stroh dämmen Beiträge: 19
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
14.11.2019Kaltwintergarten Umsetzung - Holz oder Fliesen? Beiträge: 15
13.02.2019Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? Beiträge: 40
13.06.2018Carport in Eigenleistung aus Holz bauen - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 12
29.09.2020Eine Kelleraußenwand als Dübelholzkonstruktion (Holz+Beton) Beiträge: 13
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30
04.02.2018Fertig Großraumgarage Holz oder Beton? Welche Kosten? Beiträge: 12
13.02.2014Schimmel am Holz/Rohbau, Abzug der Abschlagsrechnung möglich ? Beiträge: 28
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
27.04.2015Klappläden aus Holz oder Aluminium? Elektrisch oder manuell? Beiträge: 15
15.05.2017Lackieren von verzinktem Metall Beiträge: 10
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
26.01.2019Terrassen Unterkonstruktion auf Holz Witterung Beiträge: 11
12.10.2018Holz-Terrasse - Welche Holzart wählen, oder WPC Dielen? Beiträge: 31
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben