Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Y

YorkiNST

schau mal beim Bauherren-Schutzbund vorbei (oder erstmal googeln) möglicherweise können die ja weiterhelfen.
 
H

Hausbau2019

Hallo, nach einer langen Zitterpartie können wir inzwischen wieder aufatmen. Der BU hat 2 Wochen vor dem Gerichtstermin einem Vergleich zugestimmt und baut seit Anfang Oktober weiter. Das DG ist fertig gemauert und morgen kommt der Dachstuhl. Es gibt zwar immer wieder Ärger, weil er keine Ausführungsplanung vorlegt und es diese offenbar gar nicht gibt, aber darum kümmert sich unser externer Bauleiter. Der Fertigstellungstermin ist für Ende März geplant.
 
Z

Zaba12

Hallo, nach einer langen Zitterpartie können wir inzwischen wieder aufatmen. Der BU hat 2 Wochen vor dem Gerichtstermin einem Vergleich zugestimmt und baut seit Anfang Oktober weiter. Das DG ist fertig gemauert und morgen kommt der Dachstuhl. Es gibt zwar immer wieder Ärger, weil er keine Ausführungsplanung vorlegt und es diese offenbar gar nicht gibt, aber darum kümmert sich unser externer Bauleiter. Der Fertigstellungstermin ist für Ende März geplant.
Wenn das Dach jetzt erst kommt ist Ende März sehr sportlich, bis nicht schaffbar. Aber freut mich von Euch zu hören. Weiterhin viel Glück/ Erfolg und versteift euch nicht auf Ende März.
 
H

Hausbau2019

Dankeschön. Der Fertigstellungstermin lt. Vergleich ist der 30.11.19, was ja völlig unrealistisch ist. Aber ab diesem Zeitpunkt läuft die Vertragsstrafe, ist auch so im Vergleich geregelt - immerhin knapp 1000 € pro Woche. Von daher müsste es im Interesse des BU sein, schnell fertig zu werden. Inzwischen hat er uns auch eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % übergeben (müssen). Es sieht also ganz gut aus, denke ich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben