Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 43 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Farilo

@Farilo : Danke für dein Mitgefühl. Ich hatte heute einen Termin auf der Baustelle mit dem GF einer Baufirma, die mir empfohlen worden war. Er meinte, er hat schon viel gesehen, aber sowas nicht. An den Innenwänden ist schon Grünspan, der WU-Keller ist nass, die Baustelle ungesichert, Riss in der Betondecke EG. Er hat mir nicht viel Hoffnung gemacht auf Weiterbau. Wenn überhaupt erstmal retten, was noch zu retten ist und sanieren. Die Schadenssumme liegt jetzt schon bei mind. 130.000 €, eventl auch noch höher, wenn z.B. der WU-Keller nicht dicht ist oder die Betondecke weiter reißt. Mehrkosten für die neue Firma nicht mit eingerechnet.
Gerne doch. (Auch wenn es dir nicht wirklich weiterhilft).

Aber, auch wenn 130k jede menge Holz sind, ist das ja alles noch, absolut gesehen, im "machbaren" Rahmen. 32,5kEUR pro Kopf.

Eventuell könnt ihr noch bisl geld reinholen, wenn ihr das Grundstück verkauft? Ich mein, der Markt ist doch gerade so geil für Verkäufer...
Wenn ihr da auch nochmal ein wenig rausholen könnt, mindert das nochmals die Gesamtsumme.
 
Y

ypg

An den Innenwänden ist schon Grünspan, der WU-Keller ist nass, die Baustelle ungesichert, Riss in der Betondecke EG.
Das liest sich wie ein Lost Place. Deshalb raten wir, weiter zu bauen, nicht zu warten.
Sorry, aber mir werden hier einige Antworten echt zu viel, speziell von KlausiMausi, die unter die Gürtellinie gehen. Ich steige aus.
Danke allen anderen und viel Erfolg bei euren Bauvorhaben.
User für sich Sperren, und weiter geht’s.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben