Alexa und andere Haustechnik - Pro Kontra

4,30 Stern(e) 10 Votes
S

Steffen80

Alexa nur über meine Leiche, das Haus bleibt weitgehend Technik frei
Kauf dir doch eine Kutsche. Bei uns steuert Alexa fast alles, Rollladen, Licht, TV, Radio und wir lieben es Selbst meine Frau (am Anfang skeptisch) ist mittlerweile ein großer Fan. Selbst der Kühlschrank hört jetzt auf Alexa. Abends beim TV der Kühlschrank zu laut -> "Alexa, Kühlschrank aus" und schon ist es ruhig bis die SollTemperatur+x überschritten ist

Fantastisch!!!
 
B

Bookstar

Sachen die die Welt nicht braucht, deswegen braucht man noch keine Kutsche. Mich stört schon dass die Sonos Box Alexa hat, wir haben extra die Alte gekauft.

reicht schon dass Google das Mikrofon immer mitlaufen lässt, bei Alexa ist es genauso. Das möchte ich nicht 100% Stasi in meinen eigenen 4 Wänden, niemals!

Ich kann auch mit meinen Händen noch Schalter bedienen, dass kann anscheinend nicht mehr jeder.
 
B

Bookstar

Berufsbedingt kenne ich mich da wohl etwas besser aus wie du denkst. Aber wenn du Spass dran hast ist doch ok. Muss jeder für sich entscheiden wie mit allem im Leben .
 
opalau

opalau

Mir als IT-affine Person ist es ein Rätsel wie man sich Unternehmen wie Google und Amazon so tief integriert ins Eigenheim holen kann. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, dafür steht wohl das „Eigen“.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.09.2022Kühlschrank mit Festwasseranschluss Beiträge: 25
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
24.08.202260er Kühlschrank mit Eiswürfel Funktion gesucht Beiträge: 14
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
19.07.2018Welchen KFW Standard und welche Technik bei Neubau Beiträge: 45
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
03.03.2016Kühlschrank in Wand integrieren Beiträge: 27
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
28.01.2021HAR/Technik ausreichend dimensioniert ? Beiträge: 13
10.05.2018Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert? Beiträge: 69

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben