Finanzierung für das Haus gut genug kalkuliert?

4,50 Stern(e) 6 Votes
C

Caspar2020

Wahnsinn, mit was für Beträgen hier monatlich Lebensmittel gekauft werden. Nur das beste in Hülle und Fülle.

Leider für den Großteil der Weltbevölkerung unerreichbar.
Ich würde mir das nicht so zu Herzen nehmen. Ansonsten, sind zu 99% der Leute hier im Forum was die Weltbevölkerung angeht völlig eigennützig unterwegs. Was könnte man alles in der Welt schaffen wenn wir doch alle auf ein paar qm Eigenheim verzichten würden
 
M

Murmel17

Ja das Beispiel von steffen80 ist ja auch sehr krass.....Bei 200k Euro im Jahr würde ich aber wohl auch etwas mehr auf die kacke hauen

Mit 1500 Euro komme ich min. 4 Monate aus an Lebensmitteln
 
C

Caspar2020

Immerhin bringt er das Geld unter die Leute. Schlimmer wäre es er würde es einfach verbrennen.

Wenn man also Fleisch für 50€ oder mehr pro Kilo kauft, haben ne ganze Menge Leute Geld verdient, bzw. ihr Gehalt gesichert.
Meist sind hinter nem Stück Fleisch z.B. mehrere Händler, Produzenten, Futtermittelhersteller, Maschinenhersteller, etc...
 
S

Steffen80

Immerhin bringt er das Geld unter die Leute. Schlimmer wäre es er würde es einfach verbrennen.

Wenn man also Fleisch für 50€ oder mehr pro Kilo kauft, haben ne ganze Menge Leute Geld verdient, bzw. ihr Gehalt gesichert.
Meist sind hinter nem Stück Fleisch z.B. mehrere Händler, Produzenten, Futtermittelhersteller, Maschinenhersteller, etc...
Vorallem tue ich aktiv was für den Umweltschutz dabei Stichwort: Massentierhaltung. Ich kauf auch nicht bei KiK ein..Stichwort: Ausbeutung von Menschen. Ich finde ich habe einen Preis verdient
 
S

Silent010

Das stimmt. Genauso wie Autos und Eigenheime. Also..geh mit guten Beispiel voran und verzichte auf beides
Nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen, ich wollte alle Leser zum Nachdenken anstubsen. (mich eingeschlossen)

Ich esse selbst gerne und abwechslungsreich, man sollte sich nur bewusst sein, dass man da was ganz besonderes genießt und daher vielleicht in anderer Form etwas der Weltgemeinschaft zurückgeben. (z.B. mit dem persönlichen Einsatz oder in finanzieller Form... jeder wie er kann).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben