Zusätzliches Waschbecken im HAR/Abstellraum - Varianten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Andre77

Hey,

ich frage mal in die Runde ob das jemand auch so hat/machen würde:

Es gibt eine Nische im Abstellraum wo der Waschtrockner steht. Die Nische ist ca. 160cm breit. Jetzt wäre der Gedanke über die Breite von 160cm Kanthölzer an der linken, hinteren und rechten Wand anzubringen und darauf eine Arbeitsplatte wo der Waschtrockner drunter steht. Evtl. auf der rechten Seite eine Einbauspüle, bzw. so ein einzelnes Becken einzusetzen. Somit kann man auch mal von da einen Eimer Wasser füllen und muss nicht "durchs Haus" in die Küche. Da noch eine Wandarmatur dran..... Das ist eine 11,5er Innenwand, auf der anderen Seite der Wand wäre das Gäste WC. Oder über Eckventile und die Armatur auf das Becken.

So ein weißes Emaillebecken mit Gummirand würde ich da jetzt nicht hinnageln wollen...

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Bilder von seiner "Konstruktion" ?


Danke!
 
kbt09

kbt09

Da würde ich eher:

  • 60cm Unterschrank aus dem IKEA-Küchenprogramm mit Auszügen, so dass ich Stauraum gewinne
  • 60cm Waschtrockner
  • 40 cm Unterschrank mit einer Tür, wo man ein schmales passendes Becken (z. B. NORRSJÖN 37x44 von Ikea) reinbaut.
wählen.

Dann braucht man keine Kanthölzer und kann einfach eine Arbeitsplatte auflegen. Dann keine Wandarmatur sondern einfach Armatur in Arbeitsplatte setzen.
 
G

Grantlhaua

Wir haben nur nen Abfluss und nen Wasserhahn setzen lassen und machen uns jetzt dann wie @kbt09 es auch machen würde eine kleine Küchenzeile hin.
 
M

Müllerin

Wir haben das "weiße an die Wand genagelte" Kellerbecken in der Ecke
Dafür die Waschmaschine und den Trockner hochgesetzt. Kein Bücken ist mir wesentlich lieber als ne optisch schicke Arbeitsplatte.
Foto könnte ich machen, interessiert dann aber weniger nehm ich an.
 
M

Müllerin

Bitte bitte ganz frisch vollgeprüllter Hauswirtschaftsraum
Podest gleich im Rohbau mitgemauert. Becken rechts in der Ecke.
Plus zu sehen die Grünbeck, die echt wenig Platz braucht.

zusaetzliches-waschbecken-im-harabstellraum-varianten-371370-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben