Zeigt her Eure Grundstücksbilder!

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Zeigt her Eure Grundstücksbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Das gute am Hang ist, du kannst meist von 2 Wohnebenen in den Garten
Du hast Privatsphäre ohne 2m Sichtschutzzaun
 
T

tumaa

Mag an sich auch mehr "flach", aber kann doch tolles aus Hang machen ....ich denke, der Architekt ist dann mehr als beim Flach gefragt, das kann nicht jeder.
 
H

hampshire

Wir haben weitgehend eingeschossig mit einer +1 Empore und einem -1 Hausanschlussraum teils in den Hang, teils mit dem Hang und teils aus dem Hang hervorstehend gebaut. Klingt wild, sieht aber sehr harmonisch aus und lässt sich hervorragend bewohnen. Kostenoptimiert auf Quadratmeterpreise geht zugegebenermaßen anders.
 
S

SoiCowboy

...die ersten 2 Architekten haben nicht den erhofften Funken Hoffnung in mir erweckt, dass man diesen Hang 'wirtschaftlich' erschließen kann.

Ich frage mich, ob der Gang zum Kellerspezialisten vielleicht zum Erfolg führen kann?

Die grobe Idee ist einen Keller mit Wohnraum nach vorne zu errichten und ca. 100qm Wohnraum obendrauf.
Der Keller soll in den Hang hineingegraben werden, um den Erdaushub so gering wie möglich zu halten.

Die Architekten sagen, der Baugrund sei nicht sonderlich tragfähig, jedoch sagt das Bodengutachten eigentlich etwas Anderes und ich will auch nicht extra "schwer' darauf bauen.


600.000 EUR ist mir dieses Bauvorhaben ohne Grundstückspreis jedoch (noch) nicht wert.


The search goes on.........
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben