Zeigt her Eure Grundstücksbilder!

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Zeigt her Eure Grundstücksbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

...dies hier schaut hochinteressant aus.
Es ist gut sich viele Häuser und Ideen anzusehen und zu notieren was einem gefällt und was nicht. Das gezeigte Haus hat ein gut erkennbares Konzept hinsichtlich Zugang und einem Spiel zwischen Verschlossenheit und Offenheit. Es sind am Ende die Konzeptgedanken und deren Umsetzung, die gute Architektur ausmachen. Was könnte Dein Konzept ausmachen?
 
S

SoiCowboy

Irgendwie führe ich euch auf die falsche Spur oder ich habe einen falschen Gedanken.

Ist die folgende Annahme falsch?

Aus dem Bodengutachten und Hangprofil ergeben sich Konzepte / Layout die mehr oder weniger geeignet sind, weil man zum Beispiel zu sehr in den Hang eingreifen muss oder weil der Boden nicht tragfähig genug ist.

Und jetzt habe ich das Gefühl, dass ein Architekt nur bedingt der richtige Ansprechpartner ist.
Der macht das schon passend. Alles eine Frage des Budgets.

Vielleicht habe ich aber auch noch nicht den richtigen erwischt.

Könnte ein Kellerbauer / Bauunternehmer der bessere Berater sein am Anfang?

Natürlich kann man mit Geld alles passend machen. Aber, ab einer gewissen Summe passt das nicht mehr zu mir bzw. zur Lage.
 
11ant

11ant

Wessen Geschmack und/oder Budget ein Bodenplattenhaus verlangen, der muß in den sauren Apfel beißen, weiterzusuchen bis er ein Bodenplattengrundstück gefunden hat. Sich ein Hanggrundstück mit L-Steinen schönzusaufen, kostet ein Heidengeld - und sich mit Bildern von Architekturperlen für Hanggrundstücke zu trösten, löst das Problem nicht.
 
S

SoiCowboy

Wessen Geschmack und/oder Budget ein Bodenplattenhaus verlangen, der muß in den sauren Apfel beißen, weiterzusuchen bis er ein Bodenplattengrundstück gefunden hat. Sich ein Hanggrundstück mit L-Steinen schönzusaufen, kostet ein Heidengeld - und sich mit Bildern von Architekturperlen für Hanggrundstücke zu trösten, löst das Problem nicht.
... wenn es deinem Ego hilft. Bitteschön.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben