Zeigt her Eure Grundstücksbilder!

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Zeigt her Eure Grundstücksbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BobRoss

Sind Menschen denen Hanggrundstücke besonders gut gefallen Masoschisten? Ich mag Hanggrundstücke sehr, toll wäre dazu noch eine schöne Weitsicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
 
11ant

11ant

Die grobe Idee ist einen Keller mit Wohnraum nach vorne zu errichten und ca. 100qm Wohnraum obendrauf.
Der Keller soll in den Hang hineingegraben werden, um den Erdaushub so gering wie möglich zu halten.
Du hattest aber jetzt bitte nicht ernsthaft die naive Vorstellung, in das Grundstück (siehe Beitrag #38) von der Straße aus mit dem Radlader quasi "torfstechend" einzufahren und von vorwärts statt von oben auszuschachten ?
 
S

SoiCowboy

Du hattest aber jetzt bitte nicht ernsthaft die naive Vorstellung, in das Grundstück (siehe Beitrag #38) von der Straße aus mit dem Radlader quasi "torfstechend" einzufahren und von vorwärts statt von oben auszuschachten ?
Doch, genauso habe ich es mir vorgestellt.
Aber ich war nicht so naiv, dass ich ein anderes Kommentar von 11ant erwartet hätte.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SoiCowboy

Sind Menschen denen Hanggrundstücke besonders gut gefallen Masoschisten? Ich mag Hanggrundstücke sehr, toll wäre dazu noch eine schöne Weitsicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
...das glaube ich nicht unbedingt.

Es ist aber meiner Meinung schwer, den richtigen "Einstieg" zu finden.

Den Hang abtragen und 3.000 qbm Erdreich entfernen, um dann in der Ebene zu bauen, können viele.
 
S

SoiCowboy

...da ich im Moment davon ausgehe, dass der Keller ein muss ich - 100 - 120qm plus Wohnraum im Keller.

Das Layout könnte z.B. so aussehen (bin aber flexibel, was das Material betrifft).

Die Auffahrt muss nicht sein und vielleicht der Eingang unten.

Wie meinst du "was gibt der Bauplan her"?

1607202428022.png
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben