Zeigt her Eure Grundstücksbilder!

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Zeigt her Eure Grundstücksbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoiCowboy

Hangover Gefahr ...

Tja....was macht man damit außer die Finger weglassen? :)

Ca. 18m breit und etwa 40m in der Länge (690qm).
Ca. 20% Steigung (mit 2 "Tableaus").
Blickrichtung Osten.

Wie am besten mit dem Hang bauen mit möglichst wenig Erdbewegung ... Zelt?

Wahrscheinlich ist der (Wohn-) Keller ein muss ... und ein 1,5 Geschoßiges Holzhaus obendrauf ...

Wo findet man den richtigen "Planer" der da Kostenbewusst das passende Haus zu diesem Grundstück designed. :D

Nuja...ich grübel weiter.

InkedGrundstück_4_LI.jpg
_Inked01_Grundstück_1_LI.jpg



-SC
 
O

Obermuh

2935qm in der Wetterau, knapp 105x28m. Das Grundstück geht hinten noch ein Stückchen den Hang hoch.
Wird aktuell mit zwei Bungalows als Mehrgenerationenprojekt bebaut und wir hoffen zum Jahreswechsel einziehen zu können!

C0DBFD0E-E81E-4B9C-8E3F-77F14E57E4FC.jpeg
 
11ant

11ant

Ich habe es zufällig gesehen und frage mich seitdem, wie teuer "so ein bißchen Glas und Beton" sein kann.
Tja, die Materialmenge kann tausend Mark für ein Paar Riemchensandälchen nicht schlüssig erklären ;-)
Aber ich denke in diesem Fall: sehr teuer. Energieeinsparverordnung-konform braucht das erstens Planergrips für eine HOAI Superior Honorarzone, und in der Ausführung dann "Isokörbe" ohne Ende.
 
B

BobRoss

Vielleicht käme etwas in der Art in Frage? Ich habe es zufällig gesehen und frage mich seitdem, wie teuer "so ein bißchen Glas und Beton" sein kann.

Anhang anzeigen 53992
Für weitere Infos dazu helfen folgende keywords bei der Suche: "Gian Salis Architektur". Da gibt es auch weitere Fotos. Dämmung der Wände und Decken wurde nach Info des Architekten innenseitig auf mineralischer Basis umgesetzt. Es gibt bei der Dachdecke zwischen innen und außen einen Höhenversatz, fällt aber erst bei genauem hinschauen auf.

Den Fotos nach zu urteilen wurde die Geschossdecke ebenfalls "nur" innenseitig von unten und oben gedämmt, also mit zwischen außen und innen komplett durchgehenden Betondecken!?
Korrektur: im Schnitt ist bei der Geschossdecke eine thermische Trennung erkennbar.

Klasse gelöst: die Überzüge beim Dach, um die schlanke Dachansicht statisch hinzubekommen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben