Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Gäste online
917
Besucher gesamt
1.004

Statistik des Forums

Themen
29.979
Beiträge
390.421
Mitglieder
47.483

Wunsch-Deckenhöhe ermitteln

4,60 Stern(e) 5 Votes
Hallo,

ich plane aktuell ein Einfamilienhaus als Bungalow. Es wird voraussichtlich in Massiv- oder Blockbauweise gebaut. Da für mich die "normale" Raumhöhe bei viel Sichtholz in der Decke als "erdrückend" empfunden wird, würde ich gerne mit einer höheren Raumhöhe bauen.

Wie bekomme ich heraus welche Deckenhöhe für mich passend ist?

Es gibt ja denke ich mal keinen "Musterraum" mit verschiedenen Deckenhöhen. Oder stell ich mich da gerade bisschen doof an? :D

Danke schon mal.

Grüße
 
Bau´ den Bungalow doch einfach mit an den Traufseiten normalen Raumhöhen und dann mit offenen Dachuntersichten, dann weiten sich die Räume zum First.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@tadeus321
du kannst in deinen Bungalow eine Zwischendecke einziehen und die Raumhöhe für dich angenehm festlegen.
Wenn du diese Zwischendecke weg lässt, schaust du direkt unters Dach. Dabei sehen Satteldach, Walmdach, Flachdach von unten verschieden aus.
Die meisten Bauherren mit Blick bis unters Dach, haben trotzdem einen Bereich mit Zwischendecke, Bäder, Schlafzimmer, HWR u.a.,
überlege dir was schönes, es gibt hier im Forum schöne Beispiele, alles Geschmacksache
Gruß Nida
 
In so nem Musterhauspark war ich schon, aber das hat mir mit dem Eindruck von massiver Holzoptik nicht weitergeholfen. Das waren alles recht moderne Häuser mit weißer Decke. Da kommt dieses drückende Gefühl nicht auf.

Also das ganze Haus Sichtdachstuhl mach ich ungern. Evtl im Wohnbereich. Aber wie Nida schon sagt die meisten Zimmer bekommen eine Zwischendecke.
überlege dir was schönes, es gibt hier im Forum schöne Beispiele, alles Geschmacksache
Wo finde ich sowas in dem Forum hier? (sorry bin hier Newbie)
 
Oben