Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch?

4,00 Stern(e) 40 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Also Rate möchten wir ca. 1000 Euro/Monat abbezahlen damit wir inklusive Nebenkosten sehr großzügig für das Haus 1500Euro/Monat einplanen
Bei 1000 gewünschter Euro Rate, 30 Jahren Abbezahlung und 25 Jahren ZInsfestschreibung kannst du dir etwa 250 TE leihen. Dazu deine 40 TE Eigenkapital. Jetzt hast du dein Budget. Damit kannst du dein Haus planen. Das muss sich dann nicht oder nur teilweise sich mit deinen Wünschen decken. That's life!
 
B

Bookstar

Mir ist unbegreiflich wie man sich mit so wenig Eigenkapital und Netto einbilden möchte, dass ein Einfamilienhaus mit 27 Jahren finanzierbar ist.

Ich gehe als 18 Jähriger Führerscheinneuling auch nicht zum Porsche Händler meines Vertrauens und reserviere mir den neuen GT3. Auch nicht in Basis Ausstattung, denn das spielt ein paar Ligen über meinen Verhältnissen.

Kauft euch eine kleine Wohnung und in 10 Jahren könnt ihr dann umschichten. Habe es auch so gemacht .
 
H

haydee

Mit Hebebühne etc war unsere auch mal geplant. Neja es kommt teurer als gedacht und weg waren die Späße
Bei anderem Einkommen und Eigenkapital

@Michlhausbauaa
Hier sind alle Bauherren, die aus ihren Fehlern und Erfahrungen gelernt haben.
Hier antworten dir Bänker, die Kredite vergeben
Würde das nicht so einfach abtun
 
Tassimat

Tassimat

Mir ist unbegreiflich wie man sich mit so wenig Eigenkapital und Netto einbilden möchte, dass ein Einfamilienhaus mit 27 Jahren finanzierbar ist.
In dem Alter wirken 50.000€ auf dem Konto und 2.350€ netto ganz gut, im Vergleich zum Freundeskreis ist man vielleicht sogar Gutverdiener.
 
M

Michlhausbauaa

Was ich nicht verstehe, ich kenn hier einige die z.b. Garage oder Rohbau stellen haben lassen und alle waren deutlich billiger als hier geschrieben wird. Das kann sich doch nicht so stark ausprägen regional das Material kostet doch das selbe - und der Lohn is klar in Ballungsgebieten höher aber solche utopischen Differenzen erklärt das auch nicht mMn.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben