Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch?

4,00 Stern(e) 40 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Baukosten circa 500 TE minus 30 EL und 40 Eigenkapital sind 430 TE zu finanzieren. Offiziell der Bank zeigen möchtest du nur deinen Lohn, 2350 Euro. Das wird keine Bank finanzieren, sorry to say. Nada!

Und auch bei 3800 Euro zusammengenommen wird das eine sehr harte Nummer werden eine Bank zu finden. Einzige Change aber! Wäre mir persönlich zu eng gestrickt das Ganze.
Fliegt so leider nicht. Du musst Küche, Garten, Aufmusterung und Puffer einplanen. Hatten wir gerade erst in einem anderen Thread, was sonst im Worsr Case passieren kann.

Also stimmt meine Kalkulation schon.
 
K

KlausiMausi

so um hier mal wieder etwas ins Rollen zu bringen, Finanzierung ist null Problem würde ich ohne Stress bekommen. Haben von einem regionalen BU ein Angebot 150qm plus Keller und Doppelgarage 9x8m für 390t Euro schlüsselfertig inkl allen nur ohne Küche. (Grundstück ist ebenerdig ca. 1,5m unter Straße, optimal für „Keller“)

Grundstück 65t Euro inkl allem plus Nebenkosten von ca. 50t Euro plane ich ein. Durch Eigenleistung, Ausbau nach Rohbau wollen wir 30-50t Euro sparen, unterschrieben ist noch nichts, wir überlegen nun erst mal.

Jetzt lasst mal euren Sprüchen und schlauen Gedanken freien Lauf
Du mit Partnerin ? Alleine no way. Und sowas muss noch geprüft werden. Der Verkäufer am Tresen einer Bank sagt immer : „ darfst ein wenig mehr sein „
 
B

Benutzer19

Jetzt lasst mal euren Sprüchen und schlauen Gedanken freien Lauf
Was möchtest denn gerne hören? Wir sind hier in einem Wohlfühlforum, da bekommt man genau das als Antworten, was man hören möchte. Denn hier hat kein einziger selber Erfahrungen gemacht, deswegen kann sowieso niemand ernsthaft Tipps geben.
Also am besten die gewünschten Antworten vorformulieren, dann nutzen wir dies als Vorlagen! Läuft!
 
A

Altai

Baukosten circa 500 TE minus 30 EL und 40 Eigenkapital sind 430 TE zu finanzieren.
...
Und auch bei 3800 Euro zusammengenommen wird das eine sehr harte Nummer werden eine Bank zu finden.
Also ich habe (allein, zwei Kinder) ein Haushaltseinkommen von 3800€ so wie ihr zusammen, ich habe 320k€ Kredit und es ist die absolute Kotzgrenze in meinen Augen. Mehr dürfte es nicht sein.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben