Statistik des Forums

Themen
29.359
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch?

3,10 Stern(e) 21 Votes
@ypg Jo ich weiß, dich meinte ich auch gar nicht.

Ging eher an die Fraktion einiger überdurchschnittlichen Gutverdiener, denen übertrieben gesagt alles unter einer halben Mille nix taugt. Da fielen mehrmals abwertende Kommentare über halbfertige Baustellenhäuser in denen wohnen eine Zumutung wäre. Ich meine, bereits in diesem Thread schon solch einen Kommentar gelesen zu haben. Bin nur zu faul, den jetzt zu suchen. Manch einem fehlt halt etwas Empathie und Vorstellungskraft um über ihren persönlichen Blankenesetellerrand hinausschauen zu können.

PS: selbst für mich passt der Kredit nicht zum Verdienst. Ich habe 2k netto, 195k aufgenommen und zahle bereits am persönlichen Limit, obwohl ich einen ziemlich günstigen Lebensstil pflege. Da muss definitiv die Freundin mit ins Boot geholt werden. Btw Unterhalt für ihre Eltern? Bekommen die Grundsicherung oder Hilfe zum Lebensunterhalt? Falls ja, dann informiere dich mal, da gibt's hohe Freibeträge.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Nein, er hat sogar mit dem Präsidenten der Bank, dem Vize Director und dem gesamten Geschäftvorstand gesprochen... Die Duzen sich jetzt und er bekommt den Kredit alleine... Wirklich...

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben