Welchen Fußboden im OG und DG für Neubau?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

wir haben kein Problem mit der Haptik und Optik von Vinyl.
Dann nimm das doch!
Sind Laminat und Pakett nicht anfälliger für Kratzer oder macken?
Das, was Kratzer auf Laminat und Parkett macht, macht auch auf Vinyl Kratzer. PVC ist nicht in der gebräuchlichen Qualität resistenter für mechanische Abreibungen. Anders sieht es wohl mit Produkten für den gewerblichen Gebrauch aus. In meinem Büro auf Arbeit schiebe ich des Öfteren möbel herum, die keine Macken hinterlassen… im Gegensatz zu einigen gesehenen Wohnhäusern. Da gibt es schon mal Ausfälle an den Ecken.
In meinem Büro mag ich das schon leiden, man geht auch recht „weich“, im Gegensatz zu Laminat.. aber ob ich das auf Fläche in Schlafräumen haben will, weiß ich nicht.
Aber wenn Ihr, darum geht es ja, kein Problem mit der Plaste habt, dann ist doch alles gut!
 
D

driver55

man geht auch recht „weich“, im Gegensatz zu Laminat..
Das ein guter Punkt, die harte Oberfläche, („man hört ne Stecknadel fallen“). Wir haben den „Müll“ leider auch in ein paar Räumen im OG…die mit Fototapete beklebte Presspappe…
Ich werde bei der Renovierung in x-Jahren vermutlich auf Kork umsteigen…
 
Tolentino

Tolentino

Ist halt nochmal teurer, zumindest als ich damals geschaut habe. Und auch nicht optimal für Fußbodenheizung (kommt drauf an wie dick)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.12.2019Kork oder Bambus für Kinderzimmer? Beiträge: 41
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
25.04.2014Laminat im Bad Beiträge: 11
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
05.11.2015Laminat vs. Parkett Beiträge: 10
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
24.11.2014Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp Beiträge: 30
21.10.2014Teppich, Laminat oder Parkett? Beiträge: 10
04.05.2014Welchen Boden für das Kinderzimmer?, Hat jemand von euch Kork verwendet? Beiträge: 12
25.04.2022Laminat 7mm mit Dielenfliesen 10mm ausgleichen Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben