Y
ypg
Anhänge
-
435 Bytes Aufrufe: 1.163
-
435 Bytes Aufrufe: 1.116
Kann ich dir nichts zu sagen. Wirklich nicht. Ich will dem auch nicht widersprechen. Kann sehr wohl sein, dass man beim jährlichen Ölen den Boden besser erhält. Die Leute die ich so kenne, tun dies (offenbar) aber nicht. Die weigern sich auch, nach 20 Jahren mal zu schleifen, weil die Patina des Bodens eben gewollt ist.RobsonMKK, Alex85: Eure Erfahrungen widersprechen dann komplett der fast einstimmigen Meinung von Experten, welche im Internet zu lesen sind (Webseiten von Parkettlegern, Artikel auf Webseiten, usw...).
Richtest du dich eigentlich rein nach Datenblättern ein?Wie geschrieben. Dieses gefühlte Argument.
Bei dem von dir bisher skizzierten, kann ich dir nur empfehlen, dein Wohnzimmer zu betonieren.Also ihr seid wirklich der Meinung, dass dieser Rat, einmal jährlich einölen nicht notwendig ist, obwohl er so oft empfohlen wird?
Ihr denkt, dass geöltes Parkett in Sachen Widerstandsfähigkeit mit Vinyl in Beanspruchungsklasse 23/34 mithalten kann oder gar überlegen ist?
Hallo,Also ihr seid wirklich der Meinung, dass dieser Rat, einmal jährlich einölen nicht notwendig ist, obwohl er so oft empfohlen wird?
Ihr denkt, dass geöltes Parkett in Sachen Widerstandsfähigkeit mit Vinyl in Beanspruchungsklasse 23/34 mithalten kann oder gar überlegen ist? Möbel umher schieben, Drehstuhl mit Rollen, Bobby-Car, Sachen fallen lassen => Alles kein Problem bei geöltem Parkett?
Auch für den Dreck und Schmutz im Eingangsbereich ist geöltes Parkett super geeignet?
Auch für die Küche? Wo schon mal was verschüttet wird und evtl. erst ein paar Stunden später nach dem Essen alles wieder perfekt sauber gemacht wird?
Und ist jetzt geöltes (also unversiegeltes) Bambus-Massiv-Parkett? Noch nie nach-geölt und ohne Fehlstellen? Soll auch so bald nicht gemacht werden?