Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung

4,80 Stern(e) 4 Votes
DASI90

DASI90

@rick2018 : Du bist der einzige den ich mit Graf Flachwassertank kenne (soweit ich mich richtig erinnere). Musstest du schon mal deine Zisterne reinigen? Wir haben nach 1 Jahr Schlamm und es stinkt. Das heißt es müsste irgendwas gemacht werden. Wie man allerdings das Teil reinigen (lassen) soll ist mir ein Rätsel. Graf selbst will auch nicht so ganz sagen wie es wirklich gut funktioniert. Und ich will sicher auch nicht einfach so bei den Gasen und der Belüftung da runter.
 
rick2018

rick2018

Wir haben nicht die Flachtankversion.
Welchen Filter hast du eingebaut? Wir haben den recht feinen mit Spülfunktion. Somit sehr wenig Verschmutzung im Tank.
Unsere Pumpe verträgt auch schmutzigeres Wasser. Aber ist nicht viel drin wenn ich meinen Filter nach der Pumpe anschaue.
Mit dem richtigen Filter im Zulauf muss man die Zisterne (fast) nie reinigen.
Vielleicht geht es mit einem Poolroboter mit groben Filter?
Ansonsten ne kleine Druckluftflasche und Teichsauger. Ohne Belüftung würde ich es auch nicht machen.
 
DASI90

DASI90

Wir haben nicht die Flachtankversion.
Welchen Filter hast du eingebaut? Wir haben den recht feinen mit Spülfunktion. Somit sehr wenig Verschmutzung im Tank.
Unsere Pumpe verträgt auch schmutzigeres Wasser. Aber ist nicht viel drin wenn ich meinen Filter nach der Pumpe anschaue.
Mit dem richtigen Filter im Zulauf muss man die Zisterne (fast) nie reinigen.
Vielleicht geht es mit einem Poolroboter mit groben Filter?
Ansonsten ne kleine Druckluftflasche und Teichsauger. Ohne Belüftung würde ich es auch nicht machen.
Wir haben nur den normalen Filterkorb. Es war aber in der Bauphase leider auch recht lange kein Filter drin. Da bereue ich leider nichts gesagt zu haben. Das mit dem Poolroboter wäre möglicherweise eine Idee.

Den feinen Filter habe ich auch schon gesehen. Ich weiß aber nicht ob ich den montiert bekomme. Wir haben sowieso schon etwas Schwierigkeiten runterzukommen, weil der Domschacht verlängert wurde.

Du meinst quasi mit Druckluft selber unten arbeiten?
 
rick2018

rick2018

Ne meinte so ne kleine Taucherflasche.
Aber probiere mal einen Poolroboter falls du einen hast. Mit groben Filter dass er nicht nach einer Minute voll ist…
Wir haben auch einen verlängerten Domschacht. Geht schon ist halt etwas umständlich zu montieren. Der Filter ist super vor allem mit der Rückspülung.
Verbauen gerade bei Freunden einen zusammen mit einem 15000 Flachtank.
 
DASI90

DASI90

Bei dem Filter wüsste ich aber adhoc nicht wie ich den anschließe. Weil wir haben folgende Konstellation. Wir haben diesen roten Einlauf in dem der Filterkorb ist. Direkt unter dem Regenwassereinlauf ist der Siphon und 90° weiter dann der Notüberlauf. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben