Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Die Zuleitungen sind zum Teil schon verfüllt. Die Zisterne nur drum herum. Müsste schon noch was gehen. Muss mich morgen mal gleich mit dem Garten-Landschaftsbauer besprechen. Du meinst das die KG Rohre durch die Dichtung noch etwas nach außen geschoben werden um Platz zu bekommen?
 
DASI90

DASI90

Es hat sich "fast" geklärt. Der Anschluss vom Garten-Landschaftsbauer war mit dem Topf nicht ganz korrekt. Man darf nur den Notablauf ins KG Rohr einstecken. Der Zulauf vom Topf wird mit dem KG Rohr nur gestoßen und dann mit einer Schnellverbindung von Graf abgedichtet. Da wir aber zwei Verlängerungen eingesetzt haben weil die Zisterne tiefer sitzt muss ich schauen ob ich später überhaupt noch dran komme. Es sind dann 100 cm bis zum Topf wo man sich reinhängen und runtergreifen müsste. Alternative wäre ein externer Filter. Da habe ich aber keine Lust drauf nochmal einen Schachtdeckel zu haben.

@rick2018 : Nochmal eine andere Frage an dich als Poolbesitzer. Kommt man ohne Dusche aus am Pool oder ist das eigentlich ein must-have? Denn dann müsste ich dort auch noch Frischwasser mit hinverlegen.
 
rick2018

rick2018

Wir kommen ohne aus. Warmwasser ist immer aufwändig. Oder halt ne Solardusche. Die könnte man auch einfach per Schlauch anschließen.
Wenn du eher große Poolparties feiern willst macht es Sinn. Ansonsten wie gesagt nicht notwendig.
 
DASI90

DASI90

Ja grundsätzlich würde ich auch sagen ohne auszukommen. Im Zweifel würde ich lieber eine Solardusche nachkaufen. Warmwasser nach außen zu bekommen habe ich jetzt keine Nerven für. Danke dir für die Einschätzung.
 
DASI90

DASI90

@rick2018 Ich hab als Basis eine 25 mm PE Leitung im Dauerdruckbereich und 24 mm Blulock Leitung zu Versorgung der Kreise. Mein Sprenger Kreis hat insgesamt 12 Sprenger im Ring verlegt. 1,8 m³/h Bedarf haben die dann. Meine Pumpe liefert bei 3,5 bar ca. 3,5 m³/h ohne Reibungsverluste etc. Mein Garten-Landschaftsbauer hat gesagt er würde das so nicht machen. Vor allem mit der 24 mm Leitung. Aber die Online-Beregnungsexperten sind da entspant die mir das geplant haben. Sehe ich eigentlich auch so? Solche Kommentare machen einen aber wieder echt unsicher. Er meinte er plane nie mehr als 6 Sprenger pro Kreis und arbeite immer mit 32 mm Leitungen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben