Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Ok. Ist ja meistens auch nicht so, dass immer alles zusammen oder dauerhaft offen steht.

Kann ich über eine Trennstation den Druck erhöhen? Der Garten-Landschaftsbauer hatte mal etwas in der Art gemeint wenn der Druck zu klein ist.
 
rick2018

rick2018

Nicht über den Systemtrenner aber über eine Druckerhöhungsstation. Sollte bei 3,5bar aber nicht notwendig sein.
 
DASI90

DASI90

Wie groß ist denn der Komfortgewinn durch die automatisch Auffüllung? Liegt ansonsten ständig der Gartenschlauch zum Auffüllen im Pool?
 
rick2018

rick2018

Ansonsten musst du ständig den Wasserstand überprüfen, nach dem spülen nachfüllen usw.
Der Schlauch liegt immer rum.
Würde es nie ohne automatische Nachfüllung bauen.
 
DASI90

DASI90

Hab jetzt gerade mal die Leitung getestet. Bekomme bei 3,5 bar gerade mal knapp 0,6m3/h raus. Das ist doch echt wenig oder?
 
rick2018

rick2018

Am Außenwasserhahn? Dort wird meist halt ne dünne Leitung genommen…
Im Keller kannst du je direkt von der Hauptleitung abzweigen.
Die Nachfüllung muss ja auch nicht in wenigen Minuten ausgleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben