Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Ich wollte nochmal Rückmeldung geben. Danke an der Stelle alle für eure Beiträge. Mittlerweile verstehe ich gut das der Einbau der Zisterne ihren Preis hat. Der Einbau in oder ab der Größe ist schon aufwendig. Die Zisterne ist jetzt in Ihrer Endposition und wurde heute nachdem wir sie zu 1/3 gefüllt haben mit Kies umschüttet. Jetzt folgen alle Anschlüsse plus Zisternenpumpe und Nachspeisung.

Zum Thema nachträglicher Strom: Hier haben wir uns entschieden über die o.g. freie Sparte ein Kabel rauszulegen. Der Garten-Landschaftsbauer hat den Hausanschluss freigelegt und der Elektriker hat 1 Starkstromkabel sowie auch gleich noch bei der Gelegenheit zwei Buskabel mit rausgeführt da wir an einer anderen Stelle noch eine zusätzliche Klingelanlage planen. Hat soweit alles blendend funktioniert.

@rick2018 : Hast du zufällig eine begrünbare Schachtabdeckung? Der Garten-Landschaftsbauer meinte das gibt es, die er kennt wäre aber sehr schwer.
 
rick2018

rick2018

Ich habe meine Zisterne wo anders.
In der Rasenfläche ist nur meine Brunnenabdeckung. Ist befahrbar und grün.
Begrünbare würde ich nicht nehmen. Hat nur Nachteile. Entweder grüner Deckel, kunstrasen drauf oder so lassen.
 
DASI90

DASI90

Ich habe meine Zisterne wo anders.
In der Rasenfläche ist nur meine Brunnenabdeckung. Ist befahrbar und grün.
Begrünbare würde ich nicht nehmen. Hat nur Nachteile. Entweder grüner Deckel, kunstrasen drauf oder so lassen.
Danke. Deckt sich mit dem Rat vom Garten-Landschaftsbauer. Er meinte auch entweder freilassen oder Kunstrasen. Ist der Unterschied von Kunstrasen zu richtigem Rasen nicht auffälliger als der Deckel selbst?
 
DASI90

DASI90

@rick2018 Hab noch eine Frage an dich als Graf Flachtankbesitzer. Ich habe es leider versäumt in den Tank ohne Wasser zu schauen. Wie sieht denn der Boden aus? Ich habe jetzt eine Pumpe die aufrecht steht. Ist der Boden des Flachtanks eben? Von außen sieht das ja nicht so aus. Bleibt die Pumpe dann überhaupt stehen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben