Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Ja stimmt auch wieder. Ich werde mal schauen. Jetzt aber eine andere Frage. Außerhalb des Hauses kann ich mir nicht noch eine Wasseruhr setzen lassen? Also wir haben einen Revisionsschacht an der Stelle an dem die Hausanschlüsse auf das Grundstück kommen. Die Anschlüsse gehen dann zum Technikraum über einen Mehrspartenanschluss ins Haus. Kann ich mir einen Abzweig im Revisionsschacht setzen lassen um dann mit einer Leitung in das Außenlager zu fahren inklusive der Wasseruhr im Ausenlager? Oder ist das nicht erlaubt?
 
rick2018

rick2018

Für was willst du noch eine Wasseruhr? Zur Kontrolle wie viel in den Pool läuft. Da kannst einfach eine kaufen und einbauen.
Entweder im Haus beim Abzweig oder auch erst im Technikraum.
Pool gilt nicht als Gartenwasser so dass eine Befreiung keinen Sinn macht. Macht es meist eh nicht da du Einbau, Jahresgebühr usw. zahlst Da du dann eine geeichte und verplombte Wasseruhr benötigst.
 
B

borderpuschl

Ich glaube DASI90 mein einen separaten Anschluss (zweiter Anschluss) für den Pool da er vor der Hauseinführung abzweigen möchte. Deshalb auch die zweite Wasseruhr da eigener Anschluss. Bei uns in BW würde die Stadtwerke sehr wahrscheinlich so etwas nicht zulassen. Ich würde wegen der Wassernachfüllung auch keinen so riesen Aufwand treiben. Wie gesagt es ist doch egal ob die automatische Nachfüllung 10 sek läuft oder 5 min. Es wird immer die gleiche menge nachgefüllt werden, wie lange das dauert ist doch egal.
 
DASI90

DASI90

Ich glaube DASI90 mein einen separaten Anschluss (zweiter Anschluss) für den Pool da er vor der Hauseinführung abzweigen möchte. Deshalb auch die zweite Wasseruhr da eigener Anschluss. Bei uns in BW würde die Stadtwerke sehr wahrscheinlich so etwas nicht zulassen. Ich würde wegen der Wassernachfüllung auch keinen so riesen Aufwand treiben. Wie gesagt es ist doch egal ob die automatische Nachfüllung 10 sek läuft oder 5 min. Es wird immer die gleiche menge nachgefüllt werden, wie lange das dauert ist doch egal.
Ja genau das meine ich.

Also einen separaten Anschluss der nicht durchs Haus geht. Mein Gedanke wäre dabei gewesen das wir so auch für die Bewässerung genug Durchfluss haben. Zumal wir sowieso bis zum Revisionsschacht nochmal einen Graben machen müssen, da auch noch Abwasser angeschlossen werden muss.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.07.2023Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? Beiträge: 28
16.12.2015Kosten Abwasser - ich bin etwas baff Beiträge: 15
14.07.2018Separater Wasserzähler der Außenzapfstelle - Anschluss Beiträge: 19
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
30.08.2017Technikraum Grenzbebauung , Luftwärmepumpe Ansaugung Beiträge: 49
08.04.2015Technikraum in Garage einbauen? Ist dies möglich? Beiträge: 35
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
08.01.2019Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool Beiträge: 31
31.07.2018Hausanschlusskosten Abwasser. In den Baunebenkosten mit 3.5K drin Beiträge: 13
02.03.2020Versteckter Anschluss für den TV bzw. Flat-Fernseher Beiträge: 18
05.06.2021Neubau Anschlusskosten, speziell Abwasser Beiträge: 17
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
06.01.2023Nahwärme Anschluss - Fragen/Einschätzungen Beiträge: 11
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
19.08.2017Technikraum vor Einbau von Estrich Technik streichen oder später? Beiträge: 16
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
02.12.2015WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden Beiträge: 11
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
18.09.2017Fußbodenheizung auch im Technikraum / Hauswirtschaftsraum Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben