Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Ok :). Danke für den Tipp. Schau ich mir nochmal an.

Bei der Tropfleitung würde ich gerne unterirdisch bleiben in den Beeten bzw. bei Hecken. Siehst du das mit Erfahrung aus praktischer Sicht auch so?
 
rick2018

rick2018

Würde Unkrautvlies verlegen. Ob bewässerung oder unterirdisch ist Geschmacksache.
Mit Rainbird XFS geht beides.
 
DASI90

DASI90

Ja genau. Rainbird XFS ist eingeplant. Das mit dem Unkrautvlies ist ein guter Einwand. Ich hätte jetzt nicht daran gedacht.
 
DASI90

DASI90

Noch zum Verständnis. Wenn ich jetzt einmal die Rasenfläche, einen Solitärbaum sowie zwei sehr unterschiedlich große Beetflächen habe wähle ich insgesamt 4 Kreise mit 4 Ventilen um die unterschiedlich steuern zu können? Oder ist die Devise lieber weniger Kreise sofern es von der Leistung her geht?
 
rick2018

rick2018

4 Kreise da du so genauer bewässern/steuern kannst.
Regner, Tröpfchenbewässerung und Bubbler sowie so nie in einem Kreis.
 
DASI90

DASI90

Danke. So habe ich es jetzt auch fetgelegt und alles bestellt.

Beim Pool müssen wir leider doch wieder rätseln wie wir die Stromleitung ranbekommen. Die aktuelle Leitung hat uns heute der Elektriker eine Absage erteilt. Die ist nicht leistungsfähig genug. Wär echt ein Traum gewesen man hätte es schon zu Zeiten des Rohbaus gewusst das man einen Pool bauen will ...

Jetzt müssen wir schauen, dass wir irgendwoher noch eine Leitung herbekommen. Wir haben im Technikraum zwei Kernbohrungen für den Ein- und Ausgang der Sole für die Wärmepumpe. Die ist dann mit einer Ringraumdichtung abgedichtet. Kann man hier vielleicht nicht noch eine andere Ringraumdichtung mit einer zweiten Sparte nehmen um damit ein Starkstromkabel rauszufahren? Oder ist das total abwägig?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben