Villeroy und Boch 3.0 Waschbecken auf Ikea Godmorgon

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tamara2008

Hallo,

Wir sind gerade dabei unser Bad zu planen.
Mir gefällt der IKEA Godmorgon Unterschrank sowohl optisch als auch preislich sehr gut.
Es gestaltet sich allerdings etwas schwierig ein passendes Einbauwaschbecken zu finden, da wir eines ohne Hahnloch benötigen.
Aufsatzwaschbecken mit Holzplatte o.a gefallen mir garnicht.

Gefunden habe ich nun das Villeroy & boch subway 3.0.

Hat jemand Erfahrungen oder weis ob das Waschbecken auf den Unterschrank passt?

Von den Außenmaßen denke ich ja (beides 80x47cm) aber wie es drunter aussieht macht mir sorgen.

Vielen Dank schonmal
 
P

Pacmansh

Wir haben das Subway 3.0, allerdings in 100cm Breite und ich habe Sonntag gerade den Unterschrank montiert. Wir haben uns für den originalen von Villeroy & Boch entschieden, hat mit guten 700 € aber natürlich deutlich mehr als der Ikea-Schrank gekostet. Von daher nur folgender Hinweis.

Vom Villeroy & Boch Schrank wie auch vom Becken selbst gibt es detaillierte Zeichnungen und den Ikea Schrank kannst du dann vor Ort messen, da habe ich keine Zeichnung gefunden. Wo ich das einzige Problem sehe ist, dass man bei dem Ikea Schrank wahrscheinlich immer einen Spalt unter dem Becken erhalten wird. Der Villeroy & Boch Unterschrank hat oben eine Erhöhung, die unter das Becken verläuft. Das ist optisch sehr schön gelöst. Beim 80er Unterschrank sind es 750mm in der Breite an dieser Stelle während die Außenmaße des Schranks 772mm sind. Wenn der Ikea-Schrank wirklich exakt die 80cm hat, dann sitzt du mit dem Unterschrank direkt auf der Außenkante, das sieht nicht gut aus befürchte ich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben