Video-Türklingel an welche Wand?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Video-Türklingel an welche Wand?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AlexKayn

Nein, haben wir noch nicht.
Wenn wir mal Kinder haben werden wir dann ein Tablet ins Wohnzimmer legen, wodurch die die Türklingel benutzen können oder am Echo Show

Auch wenn viele gegen eine Cloud basierte Türklingel sind, haben wir uns bewusst für eine Videotürklingel mit Cloud entschieden, damit wir die Benachrichtigungen aufs Handy auch erhalten wenn wir unterwegs sind und mit den Besuchern oder Postboten sprechen können wenn wir unterwegs sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Musketier

Musketier

Es ist natürlich grundrissabhängig, aber unser Kind würde nicht erst ins Wohnzimmer rennen, wenn er aus dem OG kommt, nur um zu schauen wer denn da vor der Tür steht. Genau fürs Kind finde ich aber die Videofunktion wichtig - gerade wenn er nachmittags allein zu Hause ist.
Wir haben deshalb im Flur eine Innenstation hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexKayn

Wenn das Kind mal alleine ist, dann kann es auch das Tablet mit nach oben nehmen.

Im Flur wäre bei uns witzlos, weil wir Glas in der Haustür haben und man dann einen sehen würde das man an der Innenstation steht, dann kann man noch 3 Schritte weiter zur Tür machen :)

Deswegen macht eine klassische Innenstation bei uns kein Sinn, wir können nur eine nehmen die das Bild aufs Handy/Tablet oder Echo Show sendet nehmen

Deswegen hatten wir uns die Ring ausgesucht eventuell noch Eufy, das genaue Modell können wir noch aussuchen, weil angeschlossen werden die WLAN Klingeln alle gleich
 
Musketier

Musketier

Wenn das Kind mal alleine ist, dann kann es auch das Tablet mit nach oben nehmen.
Wir habe auch eins, aber das Ding schalte ich frei, wenn er seine Technikzeit hat. Dazu dann erstmal im Kids-Modus.

Aber noch ein anderer Hinweis. 1,20m ist für die Kamera zu niedrig. Empfehlung geht immer Richtung 1,40 -1,5m.
Dann könnte man auch Ekey unter die Kamera machen, auch wenn es getrennte Geräte sind.
 
A

AlexKayn

Aber noch ein anderer Hinweis. 1,20m ist für die Kamera zu niedrig. Empfehlung geht immer Richtung 1,40 -1,5m.
Danke für den Hinweis, die empfohlene Montagehöhe von Hersteller ist bei den Türklingeln, zb Ring, Google Nest, Eufy (das sind so die bekanntesten) ist 1,20m damit die optimal funktioniert.
Ist eventuell die Kamera bei den Wlan Türklingeln anders ausgerichtet und darauf ausgelegt das die niedriger hängt.
Eventuell liegt das auch daran das es eigentlich Nachrüst Lösungen sind und der Standard Klingelknopf auf 1,20 sitzt

Kann man die Ring auch höher hängen als vom Hersteller empfohlen?
 
A

AlexKayn

@Musketier an welcher Stelle hättest du die Video-Türklingel eingebaut? Rot, Blau oder Grün?


Die Hersteller Angaben bezgl. der Einbauhöhe sollte man doch am besten einhalten oder nicht?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben