Video-Türklingel an welche Wand?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Video-Türklingel an welche Wand?
>> Zum 1. Beitrag <<

lastdrop

lastdrop

Guter Punkt. Noch besser: Schlag die Tür andersrum an und setzt die Klingel links der Tür (grüner Punkt).

Ist eh besser, da aktuell die geöffnete Tür den Zugang zur Toilette beschränkt. Da kommen sich doch Türen ins Gehege, oder?
 
A

AlexKayn

Darf man fragen, wie weit Ihr denn mit dem Bau seid? Kann man diese merkwürdige Ecke rechts neben der Haustür vielleicht noch wegrationalisieren? Dann würde sich einiges von selbst klären, denke ich.
Das Erdgeschoss ist jetzt fertig geworden.
Den Vorsprung kann man nicht weglassen. Wir bauen mit Bauträger in einem Neubaugebiet, da ist es vorgeschrieben, dass die Häuser bzw Doppelhaushälfte alle gleich aussehen, Türanschlag durfe man nicht ändern selbst die farben der Rollläden dürfen wir nicht ändern (Das ist vorgabe für die Baugenehmigung der Stadt)

Wir müssen damit leben und das beste draus machen
 
A

AlexKayn

Ich habe gerade mit unserem Elektriker gesprochen, er würde den Standort für die Videotürklingel an dem Roten Punkt empfehlen.

Meine Sorge ist, wenn wir die Türklingel an dem Roten Punkt montieren, dass die Besucher dann zu nah an der Haustür stehen.

Wie würdet ihr das sehen? welchen Punkt würdet ihr für die Montage empfehlen?
 
N

netuser

Ich habe gerade mit unserem Elektriker gesprochen, er würde den Standort für die Videotürklingel an dem Roten Punkt empfehlen.

Meine Sorge ist, wenn wir die Türklingel an dem Roten Punkt montieren, dass die Besucher dann zu nah an der Haustür stehen.

Wie würdet ihr das sehen? welchen Punkt würdet ihr für die Montage empfehlen?
Du drehst dich leider im Kreis ;)
Ich teile zwar deine Sorge und würde persönlich nicht am roten Punkt montieren, aber das ist ja nicht das was du hören möchtest :)

Zu jedem Punkt haben hier einige ihre Meinung kundgetan, Vor- und Nachteile genannt. Die Entscheidung wird dir leider keine Abnehmen können. Viel Erfolg die richtige zu treffen! :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben