Video-Türklingel an welche Wand?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Video-Türklingel an welche Wand?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AlexKayn

So wir sind jetzt schonmal einen Schritt weiter.

Rot fällt für die Videotürklingel raus. Da würden die Besucher zu nah an der Tür stehen bzw auch zu nah an der Klingel.
An Rot werden wir den ekey montieren.


Für die Videotürklingel bleibt jetzt nur noch Grün und Blau.
Da können wir uns nicht entscheiden.


Ich hätte noch ein paar Fragen:

auf welcher Höhe wird der Briefkasten in der Regel aufgehängt? Die obere Kante auf ca. 1,20-1,25m?
Die Brüstungshöhe vom Gäste WC Fenster ist 1,30m kann man dadrunter den Briefkasten aufhängen oder ist das zu niedrig?

Sollte man eventuell alles Wettergeschützt unter das Vordach quetschen?

Rot = ekey das ist gesetzt

Was sollen wir mit Grün und Blau machen?

Option 1: Grün = Videotürklingel und Briefkasten nebeneinander und die Videotürklingel wäre näher zur Tür. Blau = nichts


Option 2: Grün = Videotürklingel und Blau =Briefkasten

Option 3: Grün = Briefkasten und Blau = Videotürklingel

Welche von den Optionen würdet ihr uns empfehlen und warum?

Ich bin euch für eure Hilfe dankbar.
Wir sind schon am verzeifeln :/
 
A

AlexKayn

Habe ich nochmal angehängt.

Sorry habe nicht dran gedacht und Sorry wenn ich euch nerve aber wir sind gerade wirklich am verzweifeln und wollen keine fehlentscheidung treffen die man nicht mehr ändern kann
video-tuerklingel-an-welche-wand-593315-1.png
 
Tolentino

Tolentino

Ich sehe auf jeden Fall eine Marktlücke für Haustüren mit integrierter Videotürklingel und integriertem gedämmten Briefkastenschlitz.
 
M

motorradsilke

Habe ich nochmal angehängt.

Sorry habe nicht dran gedacht und Sorry wenn ich euch nerve aber wir sind gerade wirklich am verzweifeln und wollen keine fehlentscheidung treffen die man nicht mehr ändern kann
Das sind doch nun wirklich keine Entscheidungen, die ihr nicht ändern könnt. Notfalls wird es doch eine akkubetriebene Klingel und den Briefkasten setzt du um.
Ich würde mich einfach mal an eine Tür stellen und probieren welche Abstände und Höhen mir gefallen würden.
 
Musketier

Musketier

Bei uns ist zwar der Bau schon 9 Jahre her und in der Zeit hat sich gerade in dem Technikbereich einiges getan, aber im Nachhinein gesehen hatten wir ganz grottige Bemusterer. Genau dort hätte die Hausbaufirma und insbesondere der Elektriker nochmal verdienen können, wenn Sie richtig beraten hätten. Bei der Elektrobemusterung ging es mehr um Schalterserien (die uns sowas von Rille waren) als um Funktion.

Ich sehe auf jeden Fall eine Marktlücke für Haustüren mit integrierter Videotürklingel und integriertem gedämmten Briefkastenschlitz.
Am Ende gibt es sowas schon, aber weil das wieder gewerkübergreifend ist, veursacht das schon zu viel Probleme für den GU.

@ Alex


Blau hat den Vorteil, dass sich der Besucher davorstellen kann. Macht er aber einen Schritt nach vorn, siehst du ihn ggf. nicht mehr. Bei Rot steht er komplett vor der Tür oder er geht auf Abstand und dann siehst du ihn ggf auch nicht mehr.
Grün das gleiche, wenn er Richtung Tür geht.
Wie du richtig erkannt hast, kannst du das verhindern, indem du die Kamera schräg installierst.
Bei Doorbird gibt es als Zubehör entsprechende Keile. Schick ist aber anders.
Keine Ahnung, ob es die auch bei Ring als Zubehör gibt.



Wenn du dir aber so unsicher bist, dann lass dir an die 3 Stellen Leerrohre legen und Blinddosen setzen.
Die Ring bekommt man doch sicher selbst installiert. Dann testest du aus und wenns passt, machst du an der Stelle die Dose auf und ziehst die Kabel ein.

Oder du bestellst die jetzt schon und testest aus, bevor die Leitungen gelegt werden.

Ich hab jetzt bei uns die Goliath-Türsprechanlage mit 2 Innenstationen selbst nachgerüstet. Das ist kein Hexenwerk.
Am Montag wird dann nur noch von einer Firma das Automatikschloss in die Tür nachgerüstet. Das war mir zu heiß, um das selber zu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben