Video-Türklingel an welche Wand?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Video-Türklingel an welche Wand?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AlexKayn

@Musketier wir wollen den neuen ekey xLine
Der xLine soll Anfang 2023 auf den Markt kommen

Ich habe schon nach einer Briefkasten und Videoklingel (Doorbird) kombi geschaut aber die gibt es nur mit ca 45cm Breite das passt leider nicht links neben der Tür an die Wand zwischen Haustür und Wc Fenster
 
A

AlexKayn

Werden wir wahrscheinlich müssen.
Wie hoch sollte der Briefkasten einwerfschlitz mind sein?

Kann man ein Cat 7 Kabel als 2er Klingeldraht missbrauchen?
Dann haben wir normalen 2er Klingeldraht oder können wieder zum Cat Kabel zusammen binden falls man doch ein IP Klingel nehmen würde.

Ein extra Cat Kabel Dahin legen würde 300€ kosten
 
Araknis

Araknis

Man muss sich ja wundern, was so heutzutage diskutiert wird !
Naja, da muss man sich schon Gedanken machen. Ich hatte mal ein Projekt mit einer zweistelligen Anzahl an fancy Reihenhäusern in Frankfurter Bestlage, da haben sich die Architekten gedacht, dass die Videosprechstellen total super an Betonstelen an der Straße aussehen würden.
Leider waren die Haustüren ca. 5 Meter weiter auf dem Grundstück, so dass bis heute niemand jemals jemanden auf der Kamera gesehen hat. Ausnahmslos jeder klingelt nur und geht weiter zur Tür. Miese Sache.

Man muss sich nur mal selbst überlegen, wo und wie man zum klingeln an die Tür heran treten würde, wenn man Gast wäre. Dann kann man entscheiden, wo einen die Kamera sieht und wo nicht.
 
K a t j a

K a t j a

Ich würde das zusammen unter der Kategorie:"wer keine Probleme hat, macht sich welche." Aber wie gesagt, da kenn ich auch ein paar bei mir. Eins macht gerade *miau*. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben