UPPLEVA TV und Soundanlage Probleme

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

IKEA-OKJA

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Uppleva TV und der dazugehörigen Soundanlage. Ich habe das Vorgängermodell (2013) zu dem aktuellen in weiß. Und das dazugehörige Soundsystem (das ohne Bluerayplayer)

Hier meine Probleme:

Wenn ich den TV anschalte wechselt der Kanal automatisch auf den HDMI Kanal in den das Soundsystem eingesteckt ist. Wenn ich wieder auf normales TV Signal wechseln möchte - schaltet der Fernseher nach 1 Sekunde wieder zurück auf den Kanal der Soundanlage.
Ich kann den TV also nur noch ohne das Soundsystem nutzen wenn ich die HDMI-Verbindung trenne.

Ein weiteres Problem ist, dass der Fernseher sich nicht ausschalten lässt, nach eine einer gewissen Zeit kommt das Infofenster "TV schaltet sich in einer Minute automatisch aus" es passiert aber nichts und die Fernbedienung funktioniert dann auch nicht mehr.
Wenn ich den Fernseher am Gerät ausschalte, geht das Bild zwar aus, aber der Bildschirm leuchtet noch (sieht man nur im dunklen Raum)

Ich habe schon die Softwareupdates gemacht leider ohne Erfolg.

Ist das Problem bekannt? Gibt es vielleicht eine Lösung ?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
IKEA? OK-JA!
 
I

IKEA-OKJA

Mit IKEA bin ich in Kontakt - warte aber leider immer noch auf eine Antwort (das geht hier bei IKEA-FANS deutlich schneller)

Danke für den Tipp mit dem Hersteller - die werde ich mal anschreiben.

Gruß!
 
R

Renatus

Hallo liebe IKEA Fans.

Habe ein Problem mit unserem Uppleva. Der stellt sich Nacht bzw. Morgens einfach an. manchmal macht er es manchmal nicht. Es sind ganz unterschiedliche Tage und zu unterschiedlichen Zeiten. Als ob ein GEist im Spiel ist.

Habe im Menü nicht wirklich Hilfe gefunden.

Habe auch noch nicht die Hotline angerufen. Wollte das erst mal selber herausfinden. Daher bin ich hier!
kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Wäre echt klasse.


MfG

Renatus
 
O

OLIHAUPT68

Gleiches Problem hier : (
Meine Kinder wachen leider manchmal auf weil der Fernseher sich aktiviert
Habe jetzt eine Zeitschaltuhr dran aber das ist ja auch keine Lösung im Jahr 2016 oder?
 
C

curius

Hallo!

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.
Mein Uppleva TV 55" schaltet sich in unregelmäßigen Abständen (immer in den frühen Morgenstunden) von selbst ein.
Ich vermute es liegt an der LAN-Kabelverbindung und dem aktivierten Internet.
Testweise hab ich das Internet im Menü mal deaktiviert - dann war das Problem verschwunden.
Nachdem ich das Internet wieder aktiviert habe, war das Problem wieder vorhanden.

Wie sieht das bei euch aus?
Internetverbindung beim TV aktiviert oder nicht?
Verbindung via LAN-Kabel oder über WLAN?

Ich vermute nämlich, dass der Fehler nur dann Auftritt, wenn der TV über das LAN-Kabel verbunden ist.

Der erste Fernseher wurde mir wegen diesem Problem bereits getauscht...
Das Austauschgerät hat nun jetzt leider wieder denselben Fehler.
Für mich ist das wirklich ärgerlich, da ich ansonsten mit dem Gerät echt zufrieden bin.

Grüße
Christian
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben