Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

Naja, nen Gleiter muss man unter den Stuhl schon machen. Das würde man bei Fliesen aber doch genau so.
 
tomtom79

tomtom79

Nö. Wir reden nur einfach über Holzoptikfliesen. Wenn du über andere Fliesen reden willst, dann tue das.
Ha das ist er ja der Held vom Erdbeere Feld. Lies mal noch mal das Thema hier geht's um Qualitäts Merkmale, bis auf die Häufigkeit des Muster hat noch keiner einen signifikanten unterschied zwicken 20 und 80 Euro fliesen genannt.
 
A

Alex85

Es wurden Dekore, deren Wiederholung/Häufigkeit, Sortierungen (Mischung von verfügbaren Größen), Oberflächenbeschaffenheit, Rektifizierung/Kalibrierung für schmale Fugen, ... angesprochen.
Wenn wir das alles nicht signifikant genug ist, dann bringe das vor anstatt hier den Troll zu spielen.
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Naja, nen Gleiter muss man unter den Stuhl schon machen. Das würde man bei Fliesen aber doch genau so.
Nö, bei Fliesen würde ich das nicht machen. Aber ja, bisher haben alle unsere Stühle kleine Filsaufkleber unter den Beinen.
bis auf die Häufigkeit des Muster hat noch keiner einen signifikanten unterschied zwicken 20 und 80 Euro fliesen genannt.
Ich weiß, jeder hat da andere Prioritäten. Aber Optik ist doch eines der wichtigsten und häufigsten Kaufargumente. Und Optik ist das, was man grundsätzlich meist teuer kauft, ohne dass dies durch Herstellungskosten oder ähnlichem begründet wäre.
 
A

Alex85

Nö, bei Fliesen würde ich das nicht machen. Aber ja, bisher haben alle unsere Stühle kleine Filsaufkleber unter den Beinen.
Nicht wegen der Abnutzung der Fliese, aber die des Stuhls ist mir schon wichtig und die Geräuschkulisse ist ja auch nicht gerade nebensächlich, wenn die Fliesen nicht gerade aalglatt sind.

Vielleicht will Tomtom ja auf das Material hinaus. M.E. ist das heutzutage nicht mehr wichtig, die Optik entscheidet. Ich käme nie auf die Idee, 200€/qm für Marmor oder sowas auszugeben, weil es mir das nicht wert wäre (zudem finde ich's hässlich). Das scheint mir etwas out zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.08.2022
Im Forum Platten / Fliesen / Naturstein gibt es 299 Themen mit insgesamt 3329 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben