Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum

4,30 Stern(e) 4 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Hast du schon mal Parkett im Einsatz gehabt? Muss immer wieder schmunzeln wenn Leute darüber reden wie empfindlich es doch ist.
Deswegen gibt es Häuser von Anfang zwanzigstes Jahrhundert die immer noch die originalen Dielen drin haben...
 
ares83

ares83

Hier mal eine Fliese, die nicht aus dem Baumarkt ist, aber eher im Durchschnittspreis der Holzoptik angesiedelt ist:
Anhang anzeigen
Hm, unsere 30€/qm Fliese sieht genauso aus was Struktur etc betrifft, sind aber nur 20x80. Die 80€ Fliesen sind natürlich noch größer und etwas schöner, aber bei ca. 100qm ist der Mehrpreis pro qm Fliese und der Aufpreis für die Verlegung (20x80 waren inklusive bei uns) schon einfach in Dimensionen die uns den Aufpreis nicht wert waren.
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Hast du schon mal Parkett im Einsatz gehabt? Muss immer wieder schmunzeln wenn Leute darüber reden wie empfindlich es doch ist.
Deswegen gibt es Häuser von Anfang zwanzigstes Jahrhundert die immer noch die originalen Dielen drin haben...
Jupp, wir haben in unserer aktuellen Mietwohnung Parkett.
Und beim Esstisch ist der mittlerweile die absolute Katastrophe, so zerkratzt ist der.
Freunde von uns haben in ihrem Neubau Parkett verbaut - der Hund hat dort das gleiche angestellt, wie bei uns die Stühle.
Aufgrund dieser Erfahrungen ist Parkett bei uns ausgeschieden.
 
A

Alex85

Naja, nen Gleiter muss man unter den Stuhl schon machen. Das würde man bei Fliesen aber doch genau so.
 
tomtom79

tomtom79

Nö. Wir reden nur einfach über Holzoptikfliesen. Wenn du über andere Fliesen reden willst, dann tue das.
Ha das ist er ja der Held vom Erdbeere Feld. Lies mal noch mal das Thema hier geht's um Qualitäts Merkmale, bis auf die Häufigkeit des Muster hat noch keiner einen signifikanten unterschied zwicken 20 und 80 Euro fliesen genannt.
 
A

Alex85

Es wurden Dekore, deren Wiederholung/Häufigkeit, Sortierungen (Mischung von verfügbaren Größen), Oberflächenbeschaffenheit, Rektifizierung/Kalibrierung für schmale Fugen, ... angesprochen.
Wenn wir das alles nicht signifikant genug ist, dann bringe das vor anstatt hier den Troll zu spielen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Platten / Fliesen / Naturstein gibt es 297 Themen mit insgesamt 3314 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.05.2017Parkett oder Fliesen im Keller Beiträge: 11
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? - Seite 3Beiträge: 23
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche - Seite 3Beiträge: 30
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
19.07.2017Welcher Aufpreis für Verlegen von großen Fliesen gerechtfertigt? Beiträge: 20
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett - Seite 2Beiträge: 17
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? - Seite 2Beiträge: 36
24.02.2021Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? Beiträge: 17
24.11.2014Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp - Seite 3Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben