Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Es wurden Dekore, deren Wiederholung/Häufigkeit, Sortierungen (Mischung von verfügbaren Größen), Oberflächenbeschaffenheit, Rektifizierung/Kalibrierung für schmale Fugen, ... angesprochen.
Wenn wir das alles nicht signifikant genug ist, dann bringe das vor anstatt hier den Troll zu spielen.
Wenn ich es wisse würde hätte ich dem te mitgeteilt.

Zur Rektifizierung wurde genannt stimmt aber nicht darauf eingegangen! Gibt es verschiedene klasse Gruppen oder eine mass Einheit?

Gibt es bruchklassen oder wie ausser nach Optik habt ihr gewählt?

@ypg ich stänkern nicht, aber hier wurde nur noch über Holzoptikfliesen gesprochen da habe ich nur darauf reagiert. Ich will Infos über Qualität Fliesen und wie man sie erkennt.
 
Y

ypg

Dann frag halt nach.
Grundsätzlich geht es hier eh eher um den Unterschied der (günstigen) Baumarktfliese


Gruß, Yvonne
 
Nordlys

Nordlys

Qualitäten sind Abriebklassen, Frostsicherheit, Rutschfestigkeitsstufen, und all das bieten auch günstige Baumarktfliesen in für Privathaushalte ausreichender Stufe. Der Schwachpunkt eines Fliesenbodens ist eher die Verfugung, die relativ weich ist. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben