Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

@tomtom79
Ich rede nicht von: Schietegal, was kostet.
Ich rede von Preis/Auswahl/Service. Der von mir genannte Fliesenmarkt hat uns die Wandfliesen zu 19,90, die Bodenfliesen zu 27,90 angeboten. Auf Grund der Mengen noch 10% Nachlass. Dazu Schlüterschienen in Niro gebürstet. Er hat alles berechnet, und vor Ort geliefert.Die Baumärkte hier, das sind erreichbar für uns toom und HaGebau und Bauhaus haben weder die Auswahl gehabt noch diese Preise.
Mein Rat war lediglich: Schau ob es so einen Abhol und Fachmarkt für Fliesen auch bei euch gibt.
Ansonsten kann man Bauhaus und co. nicht schlecht reden, auch die haben keine schlechte Ware. Das stimmt.
 
S

Steve_D

Danke für die vielen antworten.

Also bei uns geht es um Wohnzimmer, Esszimmer, Flur, Bad, Küche, Gäste WC, abgesehen vom Bad, soll nur der Fußboden gefliest werden, eventuell auch mit diesen länglichen Laminatoptikfliesen.

Die fließen die wir uns im Fliesenzenter angeschaut haben und die uns gefallen haben, lagen alle über 20€m2, im Baumarkt gab es sehr viele Fließen, die uns auch gefallen haben und ja, sollten wir unter 20€/m2 landen, wird das Geld gut geschrieben.

So, das waren jetzt noch mal meine aktuellen Infos.^^
 
Y

ypg

Der besagte Laden "Harrys Fliesenmarkt", Schützen, Ecke Leuna in HH ist glaube ich der Laden in HH, den ich zu Lebzeiten am häufigsten besucht habe. Ich würde jedem im Umkreis von 300km raten, den zu besuchen. (Damals für meine Eltern, dann für Wohnungen, für mein altes Haus, vor drei Jahren fürs neue Haus. Ab und zu wird dort auch statt Schuhe gebummelt )

Baumärkte haben selten teure Fliesen in der Auslage, weil sie zu selten gekauft werden. Günstige Ware wird schneller verkauft. Ganz einfach ist das. Teurere Ware gibt es dann in den Fachgeschäften.
Es gibt eben auch Kundschaft/Bauherren, die wollen gern anderes als Masse und etwas hochwertigeres Design.
Deshalb sollte die Baumarktware nicht schlechter sein, aber es ist halt Massenware. Und Massenware ist günstiger, für manche dann auch billiger.
Von den mir bekannten Baumärkten hat Bauhaus noch die für mich beste Ausstellung.
 
N

nelly190

Ich war extrem positiv vom Baustoffhändler aus der Region überrascht. Ich haben mehr Auswahl und bieten super Service. Und Preis ist oft auch günstiger.
Wir haben die Hausmarke gekauft zu unglaublichen Preisen. Wir haben uns 4 Stunden durch die Ausstellung gequält und dann mit dem Verkäufer gequatscht. Dieser hat uns Mega gut beraten und uns ein super mix zusammen gestellt.
 
S

Steve_D

Danke schon mal für die vielen Antworten, dann werde ich noch mit unserem Fliesenleger reden und ihm mitteilen, dass wir zum Baumarkt gehen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben