Unser anvisierter Grundriss - bitte um Einschätzungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Unser anvisierter Grundriss - bitte um Einschätzungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mizit

Das Haus nach links einen Meter zu verbreitern, hatten wir auch schon angedacht. Wenn kein Denkfehler vorliegt, würde uns das ja oben und unten jeweils 9 qm mehr bringen. Wenn davon hälftig Küche und Diele in Sachen breite profitieren könnten, wäre die Option Tisch in der Küche eher möglich ung die enge in der Garderobe auch etwas entzerrt?

Die Räume im dg finden wir von der Grundfläche her auch ausreichend, das Bad ist ja mehr als großzügig. Aber durch die schrägen, Kniestock wäre 1 m, ist man bei der Platzierung der Möbel ja doch sehr eingeschränkt.

Eine Dachneigung von 25 grad oder Kniestock bei wenigstens 1,4o würden doch deutlich mehr Freiraum bringen..
 
MarcWen

MarcWen

Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Machenschaften?

Wir haben ein Grundstück in der engeren Auswahl . Dieses Grundstück hat weder mit Kern-Haus Noch mit Hanse Haus noch mit Weberhaus oder überhaupt einem GU etwas zu tun.
OK dann passt es. K-Haus ist ja bekannt, dass sie einen großen Pool an Grundstücken haben und damit viele Interessenten locken.
 
M

Mizit

OK dann passt es. K-Haus ist ja bekannt, dass sie einen großen Pool an Grundstücken haben und damit viele Interessenten locken.
Ich verstehe weiterhin nicht, was du uns eigentlich sagen möchtest. Du suggerierst, zumindest für mich als Laie klingt das so, dass wir da was Vorhaben, was nicht legal ist? Oder missverstehen wir uns?

Wir laborieren gerade an zwei Optionen bezüglich Grundstücken herum. Es handelt sich in beiden fällen um Grundstücke in einem Neubau Gebiet, welche von der Stadt bzw der betreffenden Gemeinde verkauft werden.

Kern-Haus ist ein Anbieter von mehreren, über die wir bei den Recherchen gestolpert sind und weitere Infos usw eingeholt haben.

Wir sind nicht über Kern-Haus an die Grundstücke bekommen . Was also möchtest du sagen?
 
MarcWen

MarcWen

??

Liebe Grüsse, Bauexperte
Wenn man z.B. über die bekannten Börsen nach Grundstücken sucht, so findet man oft welche, die über K-Haus angeboten werden. Hat man Interesse an dem Grundstück, so muss man dann auch mit K sein Haus bauen. So sind wir u.a. an K bekommen, weil sie ein Grundstück im Pool hatten, welches uns zugesagt hätte. Wenn ihr aber selbst das Grundstück mitbringt ist alles iO.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80241 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben