Unser anvisierter Grundriss - bitte um Einschätzungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Unser anvisierter Grundriss - bitte um Einschätzungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mizit

Wir haben einen handelsüblichen Kleiderschrank im Schlafzimmer stehen, der dürfte doch auch darein passen.
 
Y

ypg

Nach 3 Metern sieht die Wand im Schlafzimmer nicht aus.
Und wo wird es nicht praktiziert, die keine Ankleide haben: einen Meter für den Mann, einen Meter für die Frau und einen Meter für die Familie (Bett- und Tischwäsche)?!
 
M

Mizit

Hm... Wir haben aktuell einen Kleiderschrank von 2,5o Metern und eine Separate Kommode für Handtücher und Bettwäsche... Damit sind wir bisher ganz gut hingekommen. Bett Kästen für Bettwäsche wollten wir uns evtl mal zulegen.

Aber ich Merke schon: ich dachte wirklich zuerst, das sei ein sehr großzügiger Grundriss... Hm .
 
M

Mo Nique

Wir bauen auch grad ein Satteldach Haus mit 150m2. Haben zwar ne offene Küche gewählt , aber der Rest ist mit 4 gut proportionierten Zimmern ok. Eins davon nutzen wir als Arbeits und Gästezimmer. Im Spitzboden ist dann mein Hobbyraum bzw Arbeitszimmer falls Kind 3 doch noch kommt. Da im EG die Tür zur Küche wegfällt haben wir Platz für größere Garderobe und das Gästebad mit Dusche ist klein aber ok. Ich glaube bei uns sind deutlich geringere Verkehrsflächen
unser-anvisierter-grundriss-bitte-um-einschaetzungen-132588-1.jpg
unser-anvisierter-grundriss-bitte-um-einschaetzungen-132588-2.jpg


Auf jeden Fall solltet ihr auch überlegen wozu ein Esstisch nur 6 Plätze hat. Wir planen Platz für gut 10 Personen, denn im Alltag werdet ihr in der Küche essen und wenn mal Besuch von einer 2. Familie kommt seid ihr ja eher 8-9Personen. Dann muss die Schwiegermutter aber zu Haus bleiben
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80240 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben