Unser anvisierter Grundriss - bitte um Einschätzungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Unser anvisierter Grundriss - bitte um Einschätzungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mizit

Keine Ahnung, ob und welche Grundstücke Kern-Haus hier in der Region anbietet. Betrifft uns wie gesagt nicht. Aber selbst, wenn die Grundstücke anbieten: was ist denn daran schlimm?
 
B

Bauexperte

Hallo Marcus,

So sind wir u.a. an K bekommen, weil sie ein Grundstück im Pool hatten, welches uns zugesagt hätte.
Es wäre mir neu, daß Kern-Haus einen Grundstückspool hat; sie halten es da, wie die meisten anderen Anbieter auch: sie haben diese Grundstücke für einen Zeitraum "x" optioniert. Während dieser Zeit bewerben sie diese und natürlich muß dann ein Interessent, welcher sich für ein Grundstück ihres Angebotes begeistert, auch mit ihnen bauen.

Die Frage der "Trennung" ist dann wieder tricky; geht aber häufig.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
M

Mizit

Meint ihr denn, die Verbreiterung des Hauses um einen Meter macht Sinn und ist problemlos zu realisieren? Wir wären bei 1500 Euro pro qm dann ja auch bei 27.000 Euro satt mehr, aber wenn wir links verbreitern, hätte jedes Kinderzimmer ja direkt gut 4 qm mehr..
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

um noch mal auf den geposteten Grundriss zurückzukommen:

Über die Einteilung im Bad im DG würde ich mir noch mal gründlich Gedanken machen. So wie dargestellt, läuft man nach dem Öffnen der Tür gerade auf die Toilette zu.

Finde ich persönlich jetzt nicht so schön.

Daher wäre mein Vorschlag, die Toilette (sofern technisch möglich) an die gegenüberliegende Außenwand zu packen und in die Ecke gegenüber der Tür die Badewanne (eventuell leicht schräg stehend) einzubauen.

Dann noch ein Hinweis zur Dusche im Erdgeschoss - 80 x 80 ist nicht wirklich großzügig - hier würde ich mindestens zu einer 08 x 90 oder größeren Duschtasse raten.

Grüße,

Dirk
 
M

Mizit

Es erscheint mir geradezu naiv, dass ich vor einigen Wochen mal dachte, dieser Grundriss sei ideal Also danke für alle Anmerkungen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben