Ubiquiti Access Point an der Decke montieren (keine UP-Dose)

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

SebastianLiesa

Hallo,

ich stehe gerade vor der Herausforderung meinen Access Point an der Decke zu montieren. Leider habe ich hier nicht an eine UP-Dose gedacht. Und das Kabel lässt sich (bzw. will ich es auch nicht) in den kleinen Raum des Access Points quetschen. Hat jemand einen guten Lösungsvorschlag? Nachträglich mittels Kernbohrung eine UP-Dose installieren (wenn das überhaupt geht)? Danke für eure Hilfe vorab!
 

Anhänge

M

Malunga

Ich denke wenn du den Montagering befestigt hast und das Kabel etwas ins Leerrohr zurückziehen kannst geht das.
Ansonsten musst mittels Distanzring Abstand schaffen.
 
S

SebastianLiesa

Leider lässt das Leerrohr nur ca. 1,5cm Spiel zu - das ist mir zu gefährlich. Was meinst du mit Distanzring?
 
S

sysrun80

Ich habe exakt das selbe Problem grad :D Unifi AP, Dose in der Betondecke vergessen...

Werde eine Aufputzdose setzen, Keystone Buchse dran und dann mit einem dünnen, flexiblen Patchkaben anschliessen.

Da du schon einen Stecker gesetzt hast kannst du wohl mit der Aufputzdose arbeiten. Die Basisplatte des AP hat passende Löcher um die da zu verschrauben.

aufputzdose.jpeg
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Distanzringe wären mit einem kleinen 3D Drucker im Nu gefertigt ;-) Du brauchst ja nicht viel an Höhe (ca. 1.5 -2cm damit Keystone-Modul + kurzes Patchkabel passen). Habe hier jemanden gesehen, der Bilder von aus Schichtwerkstoff (Holz?) gefertigten Distanzringen eingestellt hatte. Stichsäge + Schleifteller und oder Oberfräse/Kantenfräse sollte dann aber vorhanden sein. Denk dran, anschließend das default eingestellte blaue Licht per Controller auszustellen. MEA nervt das auf Dauer (es sei denn du willst eine blaue Notbeleuchtung)

Vielleicht gibt es die auf Thingiverse zum Download oder sogar bei den üblichen Anzeigenportalen als fertig gedruckte Bauteile zu kaufen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben