Türeinbau (Garage) vor oder nach dem Verputzen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

sauerpeter

Habe gerade mit dem Bauleiter telefoniert, der meinte, ob wir am Wochenende jetzt die Tür bzw. wenigstens den Rahmen der Garagentür auf der Rückseite einbauen. Hä? das Ding sit noch nicht mal bestellt. Ich bin stets davon ausgegangen, dass das am Ende erfolgen kann, da das aktuell keine große Relevanz hat.

Kann etwas nicht verputzt werden, wenn der Rahmen noch nicht drin ist?
Erstens schaffe ich es jetzt übers Wochenende ehe nicht und zweitens möchte ich ja auch nicht, das die vollgeschmiert der beschädigt wird.
Oder hat der Verputzmensch dann mehr Arbeit?
 
B

baufix42

die Nebeneingangstüren werden sicherlich in die Türöffnung eingebaut. und dann wäre es schon besser zum einputzen. Wenn der Putzer wegen Beiputzarbeiten noch mal anfangen muss kostet das Geld.
 
S

sauerpeter

Aber setze ich die Tür denn nicht in das Türloch und schraube den Rahmen innen in jede Seite einfach rein? Wo muss denn dann der Verputzmensch noch mal arbeiten? Versteh grad nicht.
 
S

sauerpeter

Achso, alles klar. Du meinst sicher den Bereich, welcher mit Bauschaum oder so dann ausgefüllt werden muss. Hm...na mal sehen was der Bauleiter sagt, wenn ich ihm sage, das die Tür erst in paar Wochen geliefert wird.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben