Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen

4,30 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen
>> Zum 1. Beitrag <<

moHouse

moHouse

Ich bin zugegeben kein Bauingenieur... aber ich habe noch kein Einfamilienhaus gesehen, bei dem die ganze Zeit ein Baukran aufgestellt war... völliger Nonsens?
Wer hat denn davon geredet, dass der die ganze Zeit stehen muss?
Bei uns stand ein Kran für die Zeit des Rohbaus und für die Dachdecker.
Im Neubaugebiet hier in der Gegend ragen auch einige Kräne in die Höhe (da teilen sich mehrere Baustellen einen).

Also so komplett aus der Märchenwelt ist ein Kran bei nem Einfamilienhaus nun auch nicht
 
N

Neubau2022

Wer hat denn davon geredet, dass der die ganze Zeit stehen muss?
Bei uns stand ein Kran für die Zeit des Rohbaus und für die Dachdecker.
Im Neubaugebiet hier in der Gegend ragen auch einige Kräne in die Höhe (da teilen sich mehrere Baustellen einen).

Also so komplett aus der Märchenwelt ist ein Kran bei nem Einfamilienhaus nun auch nicht
Hängt vermutlich von der Bauweise ab. Bei uns (Bungalow) habe ich keinen Baukran gesehen und ich war sogut wie jede Tag auf der Baustelle. Vermutlich gab es für kurze Zeit einen um den Dachstuhl zu setzen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Also bei mir steht noch einer. Und zwei Grundstücke weiter noch einer. Wobei meiner bald wegkommt, die nächsten Tage soll die Dachschalung darauf und wann die Ziegel kommen steht noch in den Sternen. Der GU will jedenfalls nicht 3 Monate den Kran tatenlos rumstehen lassen und will für den Dachdecker dann einen Schrägaufzug kommen lassen. Danach braucht es keinen Kran mehr

Ein paar Häuser weiter haben sie einen Maurerkran benutzt, aber beim Bungalow mit Raumhöhe Dachspitz braucht es den auch nicht so sehr wie bei mir mit den Beton-Decken.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben