Strom "verschwindet"

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

InWaGo

Guest
Hallo Forengemeinde, ich habe folgendes Problem:
Ich habe im Bad eine Sicherung, an der ein Uhrenradio angeschlossen ist. Eigentlich hatte ich sie für einen Trockner gedacht. Nun kommt es vor, das auf einmal kein Strom mehr fließt, wenn das Radio angeschlossen ist, ohne das die Sicherung "kommt". Mache ich die Sicherung aus und wieder an und halte dann einen Phasenprüfer ran, geht es, schließe ich das Radio an, geht der Strom weg, die Sicherung bleibt aber "an". Die Anzeige erlischt nicht schlagartig, sondern wird schnell dunkler. Die Kontakte in der Steckdose sind fest, das habe ich geprüft. Ich habe jetzt im Sicherungskasten die Steckdose auf eine andere (Waschmaschine) geklemmt, da bleibt alles so, wie es soll. Komisch ist nur, daß ich nur das obere Kabel um geklemmt habe, das untere habe ich gelassen. Kann der Sicherungsautomat defekt sein?
 
U

Unregistriert

Guest
Kann sein, daß der Elektriker die Schraube am Sicherungsautomat an der Einspeiseseite nicht richtig angezogen hat. Du wirst nicht glauben, wie oft ich das schon hatte.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben